Rechner geht nicht an mit S-ATA!!!

Dieses Thema Rechner geht nicht an mit S-ATA!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von chillkroete, 5. Juli 2005.

Thema: Rechner geht nicht an mit S-ATA!!! Hab ein Problem! Vorgeschichte: Hab ein K7N2 Delta ILSR von MSI und als CPU einen Barton 2600+. Dann hab ich...

  1. Hab ein Problem!
    Vorgeschichte:
    Hab ein K7N2 Delta ILSR von MSI und als CPU einen Barton 2600+. Dann hab ich letztens einen Infineon 3rd mit 512mb DDR eingebaut und *kaboom*... Netzteil durch. Neues Netzteil gekauft, den RAM ausgebaut -> Monitor bleibt schwarz...
    Graka auch kaputt.

    Problem:
    Jetz hab ich das System soweit wieder am laufen aber meine S-ATA kann ich nicht einbauen. Sobald Sie auch nur am NT hängt macht der Rechner keinen Mucks. Genug Strom ist definitiv vorhanden, hab ein 550W NT. Ist die Platte hinüber? Da is nämlich meine gesamte Musik drauf und das wär mehr als ärgerlich wenn die weg wäre :(
    Danke schon mal für eure Hilfe :\
     
  2. Woraus schliesst Du das?
    Der Strom wird in Ampere angegeben, die Leistung in Watt. Deine obige Aussage macht also keinen Sinn. ;)
    Wenn Dein Mainboard also z.B. 40 A an 5V benötigt, Dein 550W Netzteil aber z.B. nur 35 A an 5V liefert, helfen Dir 550W gar nichts ;)
    Schau mal ins Handbuch und vergleiche die Anforderungen des Mainboards mit den Angaben des Netzteils.

    Eddie
     
  3. um mal ernsthaft und nicht abgehoben zu antworten, war ja kaboom und danach graka kaputt. weiss nicht ob der speicher verursacher war, aber netzteil war verursacher für graka und wahrscheinlich auch für hd. warum das board das ausgehalten hat isn wunder.
     
  4. nen 550W netzteil wird die Watt-zahl sicherlich nicht über die 12V-Leitungen erziehlen... Hmm ihr meint also ich sollt die Platte einschicken?! Das wär verdammt uncool... weil dann krieg ich ne leere zurück -.- hatt ich schonma, aber mit ner IDE... die wollt nach ner LAN im JANUAR nicht mehr :p
     
  5. in->nem anderen thread hatte ich mich dazu zweifelnd geäussert, aber in deinem fall wäre dann vielleicht doch ein platinentausch anzuraten.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner geht nicht an mit S-ATA!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Rechner geht nicht selbsständig in den Ruhezustand Windows XP Forum 7. Mai 2011
Rechner geht nicht selbsständig in den Ruhezustand Windows XP Forum 4. Mai 2011
Rechner geht einfach aus Hardware 17. Okt. 2009
Rechner (Notebook) geht beim Anmeldeschirm in Standby (auch 7RC). Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Windows XP installation Rechner geht einfach aus Hardware 17. Aug. 2009