Rechner geht nicht an mit S-ATA!!!

  • #1
C

chillkroete

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab ein Problem!
Vorgeschichte:
Hab ein K7N2 Delta ILSR von MSI und als CPU einen Barton 2600+. Dann hab ich letztens einen Infineon 3rd mit 512mb DDR eingebaut und *kaboom*... Netzteil durch. Neues Netzteil gekauft, den RAM ausgebaut -> Monitor bleibt schwarz...
Graka auch kaputt.

Problem:
Jetz hab ich das System soweit wieder am laufen aber meine S-ATA kann ich nicht einbauen. Sobald Sie auch nur am NT hängt macht der Rechner keinen Mucks. Genug Strom ist definitiv vorhanden, hab ein 550W NT. Ist die Platte hinüber? Da is nämlich meine gesamte Musik drauf und das wär mehr als ärgerlich wenn die weg wäre :(
Danke schon mal für eure Hilfe :\
 
  • #2
Genug Strom ist definitiv vorhanden, hab ein 550W NT.
Woraus schliesst Du das?
Der Strom wird in Ampere angegeben, die Leistung in Watt. Deine obige Aussage macht also keinen Sinn. ;)
Wenn Dein Mainboard also z.B. 40 A an 5V benötigt, Dein 550W Netzteil aber z.B. nur 35 A an 5V liefert, helfen Dir 550W gar nichts ;)
Schau mal ins Handbuch und vergleiche die Anforderungen des Mainboards mit den Angaben des Netzteils.

Eddie
 
  • #3
um mal ernsthaft und nicht abgehoben zu antworten, war ja kaboom und danach graka kaputt. weiss nicht ob der speicher verursacher war, aber netzteil war verursacher für graka und wahrscheinlich auch für hd. warum das board das ausgehalten hat isn wunder.
 
  • #4
nen 550W netzteil wird die Watt-zahl sicherlich nicht über die 12V-Leitungen erziehlen... Hmm ihr meint also ich sollt die Platte einschicken?! Das wär verdammt uncool... weil dann krieg ich ne leere zurück -.- hatt ich schonma, aber mit ner IDE... die wollt nach ner LAN im JANUAR nicht mehr :p
 
  • #5
chillkroete schrieb:
nen 550W netzteil wird die Watt-zahl sicherlich nicht über die 12V-Leitungen erziehlen... Hmm ihr meint also ich sollt die Platte einschicken?! Das wär verdammt uncool... weil dann krieg ich ne leere zurück -.- hatt ich schonma, aber mit ner IDE... die wollt nach ner LAN im JANUAR nicht mehr :p
in->nem anderen thread hatte ich mich dazu zweifelnd geäussert, aber in deinem fall wäre dann vielleicht doch ein platinentausch anzuraten.
 
Thema:

Rechner geht nicht an mit S-ATA!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben