Rechner geht wieder aus

Dieses Thema Rechner geht wieder aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simallein, 20. Dez. 2007.

Thema: Rechner geht wieder aus Hallo, ich habe einen Rechner zusammen gebaut als geschenk zu Weihnachten. Leider hab ich da nun ein Problem das ich...

  1. Hallo, ich habe einen Rechner zusammen gebaut als geschenk zu Weihnachten. Leider hab ich da nun ein Problem das ich den Power Knopf drücke, der Rechner kurz angeht also ich höre die Lüfter anspringen und dann so nach 5-10 sekunden geht er wieder aus. Habe die Anschlüsse alle kontrolliert aber finde absolut nichts. Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.

    Die Komponenten sind:
    Athlon64 4000+
    Abit KN8 Sockel 939
    OCZ Arbeitsspeicher 1024MB CL 2
    Kühler : Freezer 64 Pro
    Grafikkarte : GeForce 7800GT
    Netzteil : bequit 500Watt
    Festplatte : Western Digital 80GB 7200 U/min
     
  2. kuck ins handbuch, zieh den kleinen powerswitch (der von der front kommt) ab und starte den rechner durch kurzschliessen (mit kleinem schraubendreher) dieser beiden stifte, auf denen der draufsteckt. geht der dann auch nach 5sec aus?
     
  3. Hallo,

    dein Problem kommt vom CPU.
    Nehme in noch einmel hinaus und schau ob dort kein Pin verbogen ist.
    Oder der CPU sitzt nicht richtig im Sockel fest.

    Andere Ursache der CPU Kühler, richtig angeschlossen?

    Vor 4 Wochen hatte ich bei einem PC das selbe, dort war der CPU nicht richtig im Sockel gewesen.
     
  4. das wäre mein nächstes ding gewesen. geh mal ins bios, einfach nur rein und warte, geht der dann auch aus? dann Friese's tipp verfolgen.
    wenn du den kühler um 180° verdreht aufgesetzt hast, hat der keinen richtigen kontakt zur cpu. dann wird's in sec zu heiss...
     
  5. Hallo, danke für die schnellen Antworten!

    CPU steckte nicht richtig im Sockel, ging dann noch alles gut.

    Danke euch
     
Die Seite wird geladen...

Rechner geht wieder aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Rechner geht nicht selbsständig in den Ruhezustand Windows XP Forum 7. Mai 2011
Rechner geht nicht selbsständig in den Ruhezustand Windows XP Forum 4. Mai 2011
Rechner geht einfach aus Hardware 17. Okt. 2009
Rechner (Notebook) geht beim Anmeldeschirm in Standby (auch 7RC). Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Windows XP installation Rechner geht einfach aus Hardware 17. Aug. 2009