Rechner hält beim booten an.

Dieses Thema Rechner hält beim booten an. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jörnchen, 22. Feb. 2005.

Thema: Rechner hält beim booten an. Hallo alle zusammen, ich habe schon etwas länger ein Dreamsys Rechner hier rumstehen, der auch fast immer...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe schon etwas länger ein Dreamsys Rechner hier rumstehen, der auch fast immer Problemlos lief. Hatte nur Probleme mit dem Mainboard in Kombination mit der verbauten Grafikkarte. Doch das ist nicht, worauf ich hinaus wollte.
    Ich wollte den Rechner starten um ein paar Datensicherungen übers Netzwerk zu pusten. Nun musste ich aber leider feststellen, dass der Rechner einfach bei Detecting IDE Devices anhält und nichts weiter mehr macht.
    Ich kann zwar sehen, dass das CD-Rom versucht irgendwas zu machen aber daraus werde ich auch nicht schlau. DIe LED leuchtet einfach nur dauerhaft auf. Auch wenn ich das Laufwerk auf und zu mache, passiert nicht, der Rechner bleibt einfach sturr bei Detecting IDE Devices stehen.
    Leider kann ich auch nicht ins BIOS um vielleicht mal darin rum zu wurschteln, weil man da ja auch erst nach dem detecten rein kann.
    Und abbrechen mit ESC lässt es sich auch nicht. Deshalb bin ich nun recht ratlos und weiß nicht mehr weiter.
    Mein System:

    Pentium 4 2,66 GHz
    512 MB DDR-SDRAM
    Asus-Grafikkarte V9480
    Western Digital WD1600BB; 152.625 MB (formatiert). CD-Brenner MSI MS-8352A (CD-R/CD-RW/CD-ROM: 52-/24-/52fach)
    DVD-ROM-Laufwerk MSI MS-8216 (DVD/CD: 16-/48fach); Windows XP Home Edition (installiert und auf Recovery-CD).
    Hauptplatine: MSI MS-6703; Chipsatz: SIS 650, 963ua; Bios-Version: Award v6.00PG V3.0B17 vom 12.02.2003;

    Das dürfte auf meinen Rechner zustimmen, ist aus dem PC-Welt Testbericht kopiert. Wenn jemand mehr Infos drüber braucht kann das unter http://www.pcwelt.de/index.cfm?webcode=29695 nachlesen.

    Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

    Jörn
     
  2. Hast du etwas umgesteckt bevor du den Rechner angeschaltest hast? Oder neue Hardware eingebaut?
     
Die Seite wird geladen...

Rechner hält beim booten an. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner schaltet sich von alleine ab Hardware 20. Jan. 2012
Autoabschaltung Rechner per Software? Windows XP Forum 3. Mai 2010
Re: Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 19. Okt. 2009
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009