Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe!

Dieses Thema Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von huppi, 24. Juli 2007.

Thema: Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! Hallo Bis vorgestern war alles in Ordnung - Hier erstmal meine Hardware. MSI KT4AV Amd Athlon XP 2600+ (T-Bred)...

  1. Hallo

    Bis vorgestern war alles in Ordnung - Hier erstmal meine Hardware.
    MSI KT4AV
    Amd Athlon XP 2600+ (T-Bred)
    Club 3D GeForce 6800LE
    1024 MB DDR333 Ram von Samsung
    Seagate Barracuda 7200 250 GB Platte
    Enermax 450 W-Netzteil

    Betriebssystem ist primär Win XP Pro, habe aber zum Testen noch Vista Home drauf gepackt.
    Wie gesagt, es war alles in Ordnung. Ich konnte spielen bis zum Abwinken, gleichzeitig viele Programme offen haben und so weiter.
    Ich habe auf meinem XP das Spiel Vietcong ( erster Teil ) installiert, da ich dieses mit einem Freund spielen wollte, doch da fingen die Probleme an. Ich konnte ca. 10 Sekunden spielen, dann blieb das Bild stehen, die Musik wiederholte sich im Hintergrund immer (die letzten 3 Sekunden). Manchmal konnte ich das Spiel noch minimieren und schließen, manchmal bekam ich aber auch einen Bluescreen - nv4disp.dll - hinweis auf Grafikkarte.
    Da dachte ich mir - gut - kann ich eben kein Vietcong spielen, doch nun ist es das selbe in allen anderen Spielen. Selten sogar im Windows selber, da bleibts dann hängen und geht nach 15 Sec. weiter.

    Ich dachte von da an, dass ich mir im XP irgendetwas zerschossen habe, also wollte ich vorerst mit Vista weiterarbeiten.
    Zuerst mit WoW getestet, ob hier noch alles in Ordnung ist. Ich konnte spielen, zwischendurch kam kurz ein schwarzer Bildschirm und es blieb der Sound für 2 Sekunden stehen. Das passierte in 10 Minuten ca. 5 Mal. Zurück im Windows sah ich im Tray, dass es wohl einen Critical Error mit meinem Grafikkartentreiber gegeben hat, der Treiber gestoppt wurde und erfolgreich wieder instand gesetzt wurde. Das war also der schwarze Bildschirm.

    Ich habe mir dann den neuesten nVidia-Treiber für Vista 32-Bit gezogen und installiert, doch das Problem bestand weiterhin.
    Im XP habe ich auch verschiedene Treiber durchprobiert, u.A. die OmegaDrivers, doch nichts hilft.

    Was könnte das sein?
    Ich hoffe mal, dass das kein Hardwaredefekt ist

    Huppi
     
  2. Hardwaredefekt denke ich nicht...

    bei mir ist das selbe problem bei Vista...
     
  3. Wurde der alte Treiber vorher deinstalliert und alte Treiberreste entfernt?
     
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Laufwerk hängt beim Starten des Rechners Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Rechner hängt ständig Windows XP Forum 19. Juli 2008
neuer Rechner hängt sich grundlos auf - schwarzer Bilschirm - Hardware 11. Juli 2007
Problem: Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, Rechner hängt Windows 95-2000 15. Sep. 2006
Rechner hängt sich auf? Windows XP Forum 30. Dez. 2005