Rechner hängt immer kurz - doppelter Eintrag in Taskmanager

  • #1
S

snador

Guest
Folgendes Problem hab ich seit einiger Zeit. Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf meinem Notebook läuft WinXP. Seit einiger Zeit hängt mein Rechner des öfteren kurz. Ich hab da sGEfühl es passiert immer wenn ich mit einer Software Dateizugriffe erzeuge, also Dateie(n) laden, autospeichern, Ordner durchsuchen mit einem Prog. Auf einmal hängt der Rechner zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten. Wenn ich dann nicht sofort aufhöre meine Tätigkeiten mit der Maus einzustellen stürzt das Prog total ab. Der Taskmanager zeigt in diesem Falle das Prog auf einmal zweimal an, solange bis der Aufhänger sich wieder gelöst hat (wenn er es denn tut :)). Stürzt mir z.B. Photoshop ab dann hab ich unter Prozessen zwei, dreimal dumprep.exe laufen aber nur dann.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehört und weiss wo ich ansetzen muss, denn ständig meine arbeit zu unterbrechen weil der Rechner hängt ist leidig. Vielen Dank!
 
  • #2
nu dir solte schohn bekant sein das photoshop eigentlich ein speicher fresser ist hierfür ist es ratsam speicher über 500 mb zu haben  nu wie gros ist den der proz.
wan hast du defragmentiert ::)

viel spass meld dich wieder
 
  • #3
Daran sollte es nicht liegen. Der Lap ist mit 1 GB ausgestattet 3,4Ghz Pentium4. Was das angeht habe ich keine Probleme. Der Effekt tritt auch auf wenn die Programme frisch geöffent sind und noch keine übermäßig grossen Ressourcen fordern. Was ich nicht verstehe warum, wenn der Rechner hängt, das Prog im Task Manager zweimal angezeigt wird, solange bis der Aufhänger weg ist...
 
  • #4
Ach so, ja - defragmentiert ist noch nich so sehr lange her ca. 1 Monate. Die Filebewegung ist meiner Meinung nach nicht so hoch gewesen das der Fehler darin liegen könnte...
 
Thema:

Rechner hängt immer kurz - doppelter Eintrag in Taskmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben