Rechner hängt plötzlich

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hi

ich hab ein seltsames Problem :

Vor 4 Wochen hab ich die Festplatte wegen einem defekt getauscht! Seit 2 Wochen hängt sich jetzt der Rechner während dem Betrieb plötzlich auf. Dies passiert manchmal nach dem hochfahren, beim arbeiten aber auch wenn man nix macht. Die Maus friert ein, keine Reaktion auf bei Tastendruck und die HDD LED brennt durchgängig rot! Man hört dann noch ein kurzes klack von der Festplatte und das wars.
Nach einem Reboot geht es wieder eine zeitlang.

Hab schon 2 Drive Fitness Tests gemacht. Alle beide ohne Fehler. Also an der HDD liegt es nicht!

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Danke

Gruß

Alex
 
  • #2
Bitte bisschen mehr Infos zu Hardware und zum Betriebssystem.........
 
  • #3
AMD XP 2200+
MSI MS-6380
Master : Maxtor 80GB
Slave : Maxtor 60GB
2x Samsung DDR PC333 je 256MB
Geforce Ti4200

WinXP Prof

Fehlt noch was?
 
  • #4
Hi !
Netzteil ?
Gruß 8)
 
  • #5
Gute Frage!

War im Big Tower drin! Der ist von KM-Elektronik! Müsste ein 400Watt Netzteil sein!
 
  • #6
  • #7
Hi!

Danke, werde ich später gleich mal ausprobieren!

Gibt es irgendein Programm, mit dem ich Chipsatz, IDE Controller usw. testen kann?

Gruß

Alex
 
  • #9
Also Speichertest hat keinen Fehler ergeben! Auch die anderen Programme haben keine Fehler angezeigt! Weiß jemand wie ich einen Benchmark für IDE Controller und Chipsatz machen kann?
 
Thema:

Rechner hängt plötzlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben