Rechner hängt sich nach 10 min online auf warum?

Dieses Thema Rechner hängt sich nach 10 min online auf warum? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike020174, 27. Nov. 2004.

Thema: Rechner hängt sich nach 10 min online auf warum? Guten Tag zusammen, :) ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin? ich habe da ein prob mit einem meiner pc s...

  1. Guten Tag zusammen, :)

    ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin? ich habe da ein prob mit einem meiner pc s dieser hat win xp Prof. mit SP 1.3 und ist eine AMD - A - xp 2000 mit 256 MB DDR.

    Ich gehe damit über ein neues Telekom DSL Modem online und habe auch als Provider T - online. Zur einwahl benutze ich die DFÜ - Einwahlmethode, also ganz normal ohne extra Programme.

    Nach ca. 10 - 15 Min onlinezeit hängt, sich der Rechner auf ich muss dann immer das ganze Teil reseten. Wenn ich nicht online gehe kann ich so lange damit arbeiten wie ich will!!!

    Habe die verbindunge schon gelöscht und wieder neu gemacht. aber nach 2 tage wieder der gleiche mist! Norten antiv ist drauf und up to date. hat jemand eine idee????

    gruß mike
     
  2. Was ist SP 1.3 für XP?

    Eddie
     
  3. Vermutlich eins der Updatepacks von zB Winfuture - womit es offenbar oft Probleme gibt.........
    Ich würde das - falls das geht - mal entfernen ( Modemkabel raus!!!) und das SP2 installieren.......
     
  4. hallo,

    danke für den tip aber darn wirds nicht liegen meine anderen pc haben auch alle 1.3 als sp und laufen seit 2 jahren fehlerfrei. vom sp2 habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört nach dem istall.

    meint ihr wiklich das es das ist???
     
  5. Hallo,

    > vom sp2 habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört nach dem istall...
    Das mag sein, wenn vorher jedes Tuningtool ausprobiert wird um Leistung rauszuholen die sich im Millisekundenbereich befindet und eh nicht spürbar ist und damit die Konfiguration verwurstelt ist.
    Es gibt genügend User bei denen das SP2 problemlos funktioniert...

    Mein Vorschlag:
    1) Mach dir ein Image vom System
    2) Installiere SP2
    3) Erhöhe deinen RAM-Speicher mal auf >500 MB

    Gruss anig
     
  6. Zumindest 3. wird ihm bei seinem Problem nicht helfen.
    Für mich optimal wäre ein Hardwarerouter und auf die SP's völlig verzichten.

    Eddie
     
  7. ich hab genau das gleiche problem aber ich glaub irgendwie das das was mit einem virus oder scheiß wurm oder so zu tun hat

    BRAUCHE DRIINGEND HILFE
     
  8. Das ist nicht dein Ernst oder ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. @c-rabbit:
    Viren eliminiert man mit einem Virenscanner.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt sich nach 10 min online auf warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Laufwerk hängt beim Starten des Rechners Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Rechner hängt ständig Windows XP Forum 19. Juli 2008
Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! Windows XP Forum 24. Juli 2007
neuer Rechner hängt sich grundlos auf - schwarzer Bilschirm - Hardware 11. Juli 2007
Problem: Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, Rechner hängt Windows 95-2000 15. Sep. 2006