Rechner hängt sich nach 10 min online auf warum?

  • #1
M

mike020174

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen, :)

ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin? ich habe da ein prob mit einem meiner pc s dieser hat win xp Prof. mit SP 1.3 und ist eine AMD - A - xp 2000 mit 256 MB DDR.

Ich gehe damit über ein neues Telekom DSL Modem online und habe auch als Provider T - online. Zur einwahl benutze ich die DFÜ - Einwahlmethode, also ganz normal ohne extra Programme.

Nach ca. 10 - 15 Min onlinezeit hängt, sich der Rechner auf ich muss dann immer das ganze Teil reseten. Wenn ich nicht online gehe kann ich so lange damit arbeiten wie ich will!!!

Habe die verbindunge schon gelöscht und wieder neu gemacht. aber nach 2 tage wieder der gleiche mist! Norten antiv ist drauf und up to date. hat jemand eine idee????

gruß mike
 
  • #2
Was ist SP 1.3 für XP?

Eddie
 
  • #3
Vermutlich eins der Updatepacks von zB Winfuture - womit es offenbar oft Probleme gibt.........
Ich würde das - falls das geht - mal entfernen ( Modemkabel raus!!!) und das SP2 installieren.......
 
  • #4
hallo,

danke für den tip aber darn wirds nicht liegen meine anderen pc haben auch alle 1.3 als sp und laufen seit 2 jahren fehlerfrei. vom sp2 habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört nach dem istall.

meint ihr wiklich das es das ist???
 
  • #5
Hallo,

> vom sp2 habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört nach dem istall...
Das mag sein, wenn vorher jedes Tuningtool ausprobiert wird um Leistung rauszuholen die sich im Millisekundenbereich befindet und eh nicht spürbar ist und damit die Konfiguration verwurstelt ist.
Es gibt genügend User bei denen das SP2 problemlos funktioniert...

Mein Vorschlag:
1) Mach dir ein Image vom System
2) Installiere SP2
3) Erhöhe deinen RAM-Speicher mal auf >500 MB

Gruss anig
 
  • #6
Zumindest 3. wird ihm bei seinem Problem nicht helfen.
Für mich optimal wäre ein Hardwarerouter und auf die SP's völlig verzichten.

Eddie
 
  • #7
ich hab genau das gleiche problem aber ich glaub irgendwie das das was mit einem virus oder scheiß wurm oder so zu tun hat

BRAUCHE DRIINGEND HILFE
 
  • #8
Eddie schrieb:
Für mich optimal wäre ein Hardwarerouter und auf die SP's völlig verzichten....
Das ist nicht dein Ernst oder ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
@c-rabbit:
Viren eliminiert man mit einem Virenscanner.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Rechner hängt sich nach 10 min online auf warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben