Rechner hängt ständig

Dieses Thema Rechner hängt ständig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom_Newbie, 19. Juli 2008.

Thema: Rechner hängt ständig Hallo Zusammen, zum Glück hängt nicht mein Rechner, sondern der meines Vaters. Er hat einen Athlon 64 X2 4400+,...

  1. Hallo Zusammen,

    zum Glück hängt nicht mein Rechner, sondern der meines Vaters.
    Er hat einen Athlon 64 X2 4400+, Windows XP SP2, 2048 RAM.
    Die Kiste solle eingentlich vernünfitg laufen.
    Im Vergleich zu meinem Rechner ist es aber die komplette Krücke. Immer wenn man ein Programm startet dauert es eine Ewigkeit, bis es gestartet ist. Der Rechner reagiert in der eit auch nicht. Der Rechner scheint an irgend etwas zu hängen.
    Die Prozis sind zu 50% ausgelastet.
    Im Gerätemanager war nichts auffällig. Leider habe ich auch nicht die Zeit, mich groß in den Rechner reinzuknieen.
    Der Rechner hängt sich auch öfter mal auf (Sanduhr läuft), in den Task Manager kommt man aber nicht mehr rein...

    Habt Ihr eine Idee, oder ein Programm, mit dem man rausfindet, woran es liegt?

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. Hallo

    Wieso Gerätemanager?
    Dort sind nur die Geräte vorhanden.

    Was sagt den Anti Virus Programm oder und Spyware etc. dazu?

    Nach deinen Angaben kann keiner viel anfangen. Mehr Info wäre sinnvoll.
     
  3. hast du mal den autostart entleert bzw von unnötigen programmen befreit?

    als nächtes vll mal defragmetieren aber zuvor antivieren programm laufen lassen sowie hijackthis und den logfile auf http://www.hijackthis.de/de auswerten lassen.

    auch eventuell mal zum säubern CCleaner benutzen (aber auch die sicherung benutzen, man weiß ja nie)

    also erst mal das system entschlaken und durchscannen auf viren und spyware/adaware..
    denke mal adaware 2008 und spybot sollten dort die miesten schädlinge finden, sowie ein aktuelles und nicht infiziertes antivirenprogramm.


    man verzeohe mir nach dem abend die rechtschreibfehler^^

    gruß lukas
     
  4. Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Ja ich weiß es war etwas lückenhaft. Das liegt daran, daß ich nicht vor dem entsprechenden Rechner sitze.
    Also, Antivir ist auf dem Rechner instlliert und komplett durchgescannt. Gestern war ich noch mit Hyjack this durchgegangen, die Logfileauswertung hatte nichts gebracht. Spybot S&D hatte ein paar übliche Sachen gefunden (doublekick..) und ein paar Microsoft Registry Einträge (Firewall und IE). Die hatten wir alle bereinigt.
    Ansonsten läuft der neueste ZoneAlarm auf der Kiste und er geht über WLan ins Netz.
    Meine Vermutungen gehen in Richtung ZoneAlarm (was stark bremsend wirken kann) oder fehlende Boardtreiber oder so. Deshalb war ich in dem Gerätemanager, um zu schauen, ob hier Konflikte stehen. Nur da war nichts.
     
  5. Hi,
    danke für die Hilfe. Habe jetzt mal von Wintotal den Process explorer 11.20 (ohne Installation) genommen und meinem Vater schon mal geschickt. Ich bin mal gespannt, was der rausbringt.
    Gerne melde ich mich wieder

    Grüße
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt ständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Laufwerk hängt beim Starten des Rechners Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! Windows XP Forum 24. Juli 2007
neuer Rechner hängt sich grundlos auf - schwarzer Bilschirm - Hardware 11. Juli 2007
Problem: Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, Rechner hängt Windows 95-2000 15. Sep. 2006
Rechner hängt sich auf? Windows XP Forum 30. Dez. 2005