Rechner hängt total :(

  • #41
Keine Sorge, bei mir sind es auch 5 Instanzen. Ob es nun 4 oder 5 sind, ist egal, denke ich.
 
  • #42
@cosmicgate

wie groß ist die Datei hosts im Windows Verzeichchnis ? ???
 
  • #43
hey häger,

danke für deinen Versuch..

also welche hosts datei meinst du denn? ich habe keine Datein die nur hosts heisst und im windows verzeichnes liegt. Bei der suche habe ich eine hostsdatei gefunden im verzeichnes c:/windows/system32/drivers/etc sie ist, wenn sie das wäre, 820 bytes gross...

Hilft dir das weiter oder werde doch bitte genauer was du meinst..

liebe grüße cosmicgate
 
  • #45
hmmm sonst irgendein Tip für mich parat?

ich meine es kann doch nicht normal sein, das sich die datei so in der form aubläht... Also wenn ich den prozess kille, wird er mir im taskmanager als LOKALER DIENST angezeigt, wenn ich weitere instanzen der svchost.exe kille, dann bekomm ich ne meldung ähnlich wie beim Sasser wurm, das der rechenr in 60 sek runter gefahren wird...

Das problem muss doch irgendwie zu lösen sein... *seufz*
 
  • #47
sorry häger aber das progii geht bei mir ned.. da geht nen fenster auf, aber sofort wieder zu :(
 
  • #48
Ich zitiere mich mal selbst:

Hägar schrieb:
Start -> Ausführen
Code:
cmd
eingeben.

in der Eingabeaufforderung
Code:
tasklist /svc
eingeben, dann sieht man welche Dienste sich hinter der svchost.exe jeweils verbergen. ;)
 
  • #49
Hast du schonmal Windows Reparieren versucht? Also ich meine nicht das über die Reparaturkonsole sondern die normale Auffrischungsinstallation.
 
  • #50
huhu..

also Hägar du hättest ja ruhig mal dabei schreiben können, das ich diese exe in das windows verzeichnis kopieren muss und es dann erst starten kann über CMD... :D

Also ich habe das dann mal getan und siehe da, sehr interessant was ich da sehe, aber ich kann nichts damit anfagen.. :( Wenn ich mir die PID der aufgeblasenen svchost.exe ansehe und dann mit Tasklist anschaue, dann sehe ich das diese Instanz wohl auf LmHosts und Webclient zugreifen tut... Hilft dir das bzw kannst du mir nun helfen?

Hast du schonmal Windows Reparieren versucht? Also ich meine nicht das über die Reparaturkonsole sondern die normale Auffrischungsinstallation.

wie würde ich denn das machen müssen? sorry kenn mich damit ned so aus.. :-\

liebe grüße cosmicgate
 
  • #51
Wie groß ist die Datei lmhosts.sam im Verzeichnis C:\WINNT\system32\drivers\etc ?

die Datei lmhosts.sam sollte so aussehen:

Code:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine Beispieldatei für LMHOSTS, wie sie von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
# Sie ist mit der LMHOSTS-Datei von Microsoft TCP/IP für LAN Manager 2.x
# kompatibel.
# Bearbeiten Sie diese Datei mit einem ASCII-Editor.
#
# In dieser Datei werden einzelnen IP-Adressen die entsprechenden
# Computernamen (NetBIOS-Namen) zugeordnet. Jeder Eintrag sollte aus
# einer einzelnen Zeile bestehen.
# Die IP-Adresse wird in der ersten Spalte eingetragen, gefolgt vom
# zugehörigen Computer-Namen. Die Adresse und der Computer-Name müssen
# dabei durch mindestens ein Leerzeichen oder ein Tabulatorzeichen
# getrennt sein.
# Das Zeichen # wird gewöhnlich Kommentaren vorangestellt. Ausnahmen
# hiervon sind die folgenden Erweiterungen:
#
#      #PRE
#      #DOM:<Domäne>
#      #INCLUDE <Dateiname>
#      #BEGIN_ALTERNATE
#      #END_ALTERNATE
#      \0xnn (Unterstützung nichtdarstellbarer Zeichen)
#
# Die Erweiterung #PRE wird nach dem Computer-Namen angegeben, wenn
# dieser Eintrag bereits zu Anfang in den Namen-Cache geladen werden
# soll. Standardmäßig werden die Einträge nicht zu Anfang in den Namen-
# Cache geladen, sie werden jedoch auch nur dann ausgewertet, wenn die
# dynamische Namensauswertung fehlschlägt.
#
# Die Erweiterung #DOM:<Domäne> wird nach dem Computer-Namen angegeben,
# wenn der Eintrag mit einer Domäne verknüpft werden soll.
# Dies wirkt sich auf das Verhalten des Computer-Suchdienstes und des
# Anmeldedienstes in der TCP/IP-Umgebung aus.
# Die Erweiterung DOM:<Domäne> kann zusammen mit der Erweiterung PRE
# für einen Eintrag angegeben werden.
#
# Die Angabe von #INCLUDE <Dateiname> veranlasst den NetBIOS Helper-
# Dienst die angegebene Datei zu suchen und sie wie eine lokale Datei
# auszuwerten. Für <Dateiname> werden UNC-Namen akzeptiert. Dadurch ist
# es möglich, eine LMHOSTS-Datei zentral auf einem Server zu verwalten.
# Befindet sich der Server außerhalb des Broadcast-Bereichs, ist eine
# Adresszuordnung für diesen Server vor der #INCLUDE-Anweisung not-
# wendig.
#
# Die Anweisungen #BEGIN_ALTERNATE und #END_ALTERNATE ermöglichen die
# Gruppierung von mehreren #INCLUDE-Anweisungen.
# Ist eine INCLUDE-Anweisung erfolgreich, werden alle weiteren
# INCLUDE-ANWEISUNGEN übersprungen und die Gruppe verlassen.
#
# Nichtdarstellbare Zeichen können im Computer-Namen enhalten sein.
# Solche Zeichen müssen als Hex-Wert in der \0xnn-Notation angegeben
# werden und zusammen mit dem NetBIOS-Namen in Anführungszeichen
# eingeschlossen werden.
#
#
# Beispiel:
# 
# 102.54.94.97     maestro         #PRE #DOM:technik    # DC von Technik
# 102.54.94.102    spiele \0x14                       # besonderer Server
# 102.54.94.123    nordpol         #PRE                 # Server in 3/4317
# #BEGIN_ALTERNATE
# #INCLUDE \\lokal\public\lmhosts
# #INCLUDE \\maestro\public\lmhosts
# #END_ALTERNATE
#
# In diesem Beispiel enthält der Server spiele ein Sonderzeichen
# im Namen, und der Server nordpol wird bereits zu Anfang in den
# Namen-Cache geladen.
# Die Adresszuordnung für den Server maestro wird angegeben, um diesen
# Server weiter unten in der #INCLUDE-Gruppe verwenden zu können.
# Wenn der Server lokal nicht verfügbar ist, wird die zentrale LMHOSTS-
# Datei auf maestro verwendet.
#
# Beachten Sie, dass die gesamte Datei bei jeder Auswertung durchsucht wird,
# einschließlich der Kommentarzeilen. Es wird daher empfohlen, die obigen
# Kommentarzeilen zu entfernen.

Voll mit Kommentaren, aber keine wirklich funktionellen Eintragungen. ;D

bezüglich CMD:
Whuuuuups, das habe ich einfach mal vorausgesetzt... :-[
 
  • #52
so hab mal geschaut.. die datei selbst also die lmhosts ist 4 kb gross und sieht genau so aus wenn ich sie mit dem Editor öffne... aber jetzt habe ich geguckt nochmal mit tasklist und jetzt greift diese instanz auch etwas weiteres zu und zwar SSDPSRV.... so heisst das..

hmmm kannst was damit anfangen??

gruss ein sehr verzweifelter cosmicgate
 
  • #54
danke ich hatte auch mal gegoogelt.. ;)

also kann es ja eigentlich nur der webclient sein der sich so dermassen aufbläht oder?
 
  • #55
Theoretisch ja, gibt es dazu einen Dienst unter XP ? ???
Ich habe gerade Win2k laufen..... :)
 
  • #56
also unter XP gibts tatsächlich nen dienst der sich webclient nennt... den habe ich jetzt mal deaktiviert... genau wie den dienst den ich ebend meinte von wegen SSDPSRV... ;)

mal gepsannt was der nächste neustart so bringen wird...

liebe grüße ein Cosmicgate mit ein wenig hoffnung...
 
  • #57
huhuuu an alle

also das problem was mir diese dumme svchost.exe eingebrockt hat, bin ich woll nun los nachdem ich die dienste (siehe mein vorheriges posting) deaktiviert habe...

Bis jetzt läuft soweit allles wieder voll normal und die instanz der svchost hat nun nur noch 1.820 kb und steigt nicht mehr...

Ich hoffe das war wirklich mein prob, denn bis jetzt läuft alles sehr gut.. ::) juhuuu.. naja mal sehen was noch passiert.. ;)

Ich danke allen die sich mein problem angenommen haben und mir versucht haben zu helfen!!!! ich bin euch sehr dankbar!!!

Aber kann mir vielleicht noch jemand zu abschluss´noch vielleicht sagen, wieso sich der WEBCLIENT dermassen aufgebläht hat?! würd mich echt interessieren... :)

in diesem sinne

Es lebe Wintoal, ein super Forum!!!!


gruss ein sich freuender cosmicgate
 
Thema:

Rechner hängt total :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben