Rechner heiß und bootet neu

Dieses Thema Rechner heiß und bootet neu im Forum "Hardware" wurde erstellt von DarkHawk, 30. März 2003.

Thema: Rechner heiß und bootet neu Hallo habe ein Problem habe gestern eine Creative 3D Blaster 4 Titanium mit 64MB eingebaut seitdem wird es sehr...

  1. Hallo

    habe ein Problem habe gestern eine Creative 3D Blaster 4 Titanium mit 64MB eingebaut seitdem wird es sehr heiß im Rechner und er bootet neu.....

    Rechner :

    Epox Mainboard mit 2000+Mhz Athlon Prozessor und 1GB Ram. Weitere Komponenten :

    2te Grafikkarte
    Netzwerkkarte 3 Com
    Haupauge WinTV
    MPEG Decoder Karte
    Soundblaster Audigy 2 Player

    Bis gestern werkelte eine Vodoo 5 5500 Grafikkarte und es gab keine Probleme. Mein Netzteil 350Watt ist es zu schwach??

    ciao
    Michi
     
  2. Und welches Gehäuse/wie viele Lüfter wo?????
     
  3. Welches Board genau?
    Wenn du das nicht weisst, dann hier:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=475
    Hast du die Lüfter geprüft?
    Hast du Gehäuselüfter drinn wie hoch ist die System/Prozzi Temp?
    Bitte was??
    Ist da noch eine GraKa drinn?
    Hast den Rechner mal offen laufen lassen?
    GrEeZ Abaddon
     
  4. Das Mainboard ist ein 8KTA3+ sollte passen und als CPU werkelt ein Athlon 2000+

    ich hatte das Gehäuse auch schon offen, da hält die Graka aber sobald ich spiele starten will bootet er neu....

    das Netzteil wird auch sehr heiß....

    Das Gehäuse ist ein MidiTower mit vielen Öffnungen....

    Das Mainboard hat 2 Lüfter, die CPU hat einen großen Lüfter....die Graka hat auche einen Lüfter....

    Komisch is nur das die Vodoo 5 5500 die am Netzteil mit angeschlossen wurde, nie Probs machte. Ich hab grad nochmal nachgesehen das Netzteil hat nur 300 Watt keine 350 Watt, ich fürchte es wird zu schwach sein was meint ihr ??

    ciao
    Michi
     
  5. Davon allein wird doch aber nicht die ganze Kiste zu heiss? Hast Du keine Gehäuselüfter drin???
     
  6. Gehäuselüfter hab ich noch keine drin, hatte ich bis dato noch nicht gebraucht. Aber das Netzteil erreicht eine Temperatur von 50grad, man kann gar nicht mehr hinlangen auf das Gehäuse. Das Towergehäuse ist an der Stelle wo das Netzteil sitzt immer noch 30grad warm !!!!!! Der Hitzefaktor liegt hier alleine am Netzteil

    ciao
    Michi

    ich werd morgen mal ein 400Watt besorgen 300 sind schon mager
     
  7. also 300W müssten da EIGENTLICH noch ausreichen..

    aber wenns so heiß wird ist das kein gutes zeichen. hast du das gefühl dass der lüfter am netzteil (und auch alle anderen lüfter) schnell genug drehen??

    hast du irgendwelche temperaturgesteuerten lüfter drin??

    tipps:
    1. darauf achten dass das gehäuse von vorne UND hinten luft kriegt, d.h. mit der rückseite nicht zu nah an die wand.
    2. die karten nicht zu dicht stecken!! vielleicht wird irgendwas zu heiß weil ganz einfach nix von dem luftdurchzug rankommt
    3. netzteil ist definitiv zu heiß und das wird normalerweise nicht von anderen komponenten beeinflusst.. vielleicht doch mal über ein neues nachdenken
     
  8. Ist evtl. ein Lüfter im Netzteil ausgefallen?
     
  9. Hi,

    wenn ich meine früheren AnlagenElektronik- Kenntnisse noch richtig im Kopf habe, bedeutet Wärme immer eine enorme Last. Wenn mein Netzteil so heiß wird, und dies nicht normal ist, deutet dies doch eindeutig auf einer Überlastung hin....

    Da mein Server mit seinen 200W Netzteil eh zu schwach für die 7 Festplatten ist, werd ich ihm das 300W einbauen und mir für meienn Rechner ein 400W holen.

    Danke für die Auskünfte
    gruß
    Michi
     
  10. Hi, bestimmt eine gute Entscheidung :-*
     
Die Seite wird geladen...

Rechner heiß und bootet neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016