rechner im subnet nicht sichtbar

  • #1
T

Tremolenz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi folks,

um die 4-user beschränkung des DHCP servers im ADSL Modem/Router zu umgehen, habe ich den WLAN AccessPoint als DHCP Server für ein Subnet eingerichtet. Klappt alles prima, nur kann ich die rechner des jeweils anderen netzes nicht mehr sehen. Ping geht. wo liegt mein denk- oder konfigurationsfehler?

ADSL Modem/Router : 192.168.1.1

Drucker                  : 192.168.1.2

Workstation 1          : 192.168.1.x (dynamisch zugewiesen)

WLAN AccessPoint    : 192.168.1.x (dynamisch zugewiesen)
nach aussen

********************

WLAN AccessPoint    :  192.168.2.1
als DHCP Server im
Subnet (nach innen)

Rechner 2-4            : 192.168.2.x (dynamisch zugewiesen)

Thx
(se quel guerrier io fossi)
 
  • #2
natürlich weiss ich, dass nur rechner im gleichen subnet ohne routing kommunizieren können.

die präszisierte fragestellung ist demnach: wie muss ich es anstellen bzw. wie muss/kann ich zwischen den subnets ROUTEN?

ein router ist ja dazwischen, nämlich der WLAN router. glaube gesehen zu haben, das es da einstellungsmöglichkeiten für routing in beide richtungen gibt. ist es das?

nochmals thx

(se quel guerrier io fossi)
 
Thema:

rechner im subnet nicht sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben