rechner im subnet nicht sichtbar

Dieses Thema rechner im subnet nicht sichtbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tremolenz, 11. März 2005.

Thema: rechner im subnet nicht sichtbar hi folks, um die 4-user beschränkung des DHCP servers im ADSL Modem/Router zu umgehen, habe ich den WLAN...

  1. hi folks,

    um die 4-user beschränkung des DHCP servers im ADSL Modem/Router zu umgehen, habe ich den WLAN AccessPoint als DHCP Server für ein Subnet eingerichtet. Klappt alles prima, nur kann ich die rechner des jeweils anderen netzes nicht mehr sehen. Ping geht. wo liegt mein denk- oder konfigurationsfehler?

    ADSL Modem/Router : 192.168.1.1

    Drucker                  : 192.168.1.2

    Workstation 1          : 192.168.1.x (dynamisch zugewiesen)

    WLAN AccessPoint    : 192.168.1.x (dynamisch zugewiesen)
    nach aussen

    ********************

    WLAN AccessPoint    :  192.168.2.1
    als DHCP Server im
    Subnet (nach innen)

    Rechner 2-4            : 192.168.2.x (dynamisch zugewiesen)

    Thx
    (se quel guerrier io fossi)
     
  2. natürlich weiss ich, dass nur rechner im gleichen subnet ohne routing kommunizieren können.

    die präszisierte fragestellung ist demnach: wie muss ich es anstellen bzw. wie muss/kann ich zwischen den subnets ROUTEN?

    ein router ist ja dazwischen, nämlich der WLAN router. glaube gesehen zu haben, das es da einstellungsmöglichkeiten für routing in beide richtungen gibt. ist es das?

    nochmals thx

    (se quel guerrier io fossi)
     
Die Seite wird geladen...

rechner im subnet nicht sichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016