Rechner in eine Domäne einbinden

  • #1
N

n8schicht

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Eltville
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum ;D

hier meine erste frage ich muss morgen bei einem Kunden ein PC in ein
Domän Netzwerk einbinden, gibt es vielleicht irgend eine Anleitung dafür ??

Bin absoluter neuling im Bereich Domän netzwerk, muss für ein kolegen einspringen der auf schulung ist :(

Das Netzwerk besteht aus einen W2000 Server mit einer Domäne.

der rechner wird ausgetauscht (alt gegen neu) es exitiert also schon der User und der Rechnername.

Kann mir einer weiterhelfen ??

Gruß n8schicht
 
  • #2
Melde dich am Besten mit einem Domänenadminkonto an, dann rechte Maustaste auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Netzwerkidentifikation->Eigenschaften
Dort trägst du den Domänennamen. Daach musst du neu Booten.
 
  • #3
danke für die schnelle antwort ;)

Gruß n8schicht
 
  • #4
Ich frage mich grad, wie das funktionieren soll - wie kann man sich mit nem Domänenadmin-Konto an einem Rechner anmelden, der noch gar nicht in der Domäne ist ?!?

Ein lokales Admin-Konto wäre da wohl besser geeignet....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
der rechner sucht per rundsendung nach einem domain controller (also schickt ein datenpaket an alle rechner im netz auf das nur ein DC antwortet) - wenn der DC geantwortet hat schickt der client sein kennwort und seinen username zum DC (also den der eingegeben wurde) - der DC checkt dann ob der benutzer überhaupt neue computer zur domain hinzufügen darf

PS: administratoren dürfen standartmäßig computer zur domain hinzufügen, man kann auch anderen benutzern das recht geben rechnern hinzuzufügen!
 
Thema:

Rechner in eine Domäne einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben