Rechner Informationen über Netzwerk

  • #1
Q

Quattro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.....
Ich suche ein Tool, das mir Infos aus Rechnern übers Netzwerk auslesen kann... wie z.b. Betribssystem, installierte software und so weiter... da ich einen Domän Admin axx hab sollte das mit den Rechten kein Problem sein, Das Tool sollte möglichst für jeden Rechner eine Datei ausgeben in der die Infos des Rechners gespeichert sind.... oder in eine Datenbank eintragen...
Es geht lediglich darum von allen Rechnern im Netzwerk eine Analyse anzufertigen, und dies würde per Hand an jedem einzelnen sehr stressig.... Es sind übrigens nur Windows Rechner ( 2000 und XP)
Fällt euch ein Tool an was das beherrscht....
MFG Quattro
 
  • #2
Und ob :D

Schau mal hier
Das Tool kommt aus dem Hause Itelio und lässt (fast) keine Wünsche übrig. Man kann sogar Netzwerkpläne aus dem Programm nach Visio exportieren, was ich persönlich sehr schön finde.
 
Thema:

Rechner Informationen über Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben