Rechner kommt nicht bis zum POST

Dieses Thema Rechner kommt nicht bis zum POST im Forum "Hardware" wurde erstellt von H.o.l.g.i., 13. Aug. 2003.

Thema: Rechner kommt nicht bis zum POST Hallo Leute, ich habe mir aus meinen Überresten einen PC zusammengebastelt. XP1900+, Chaintech MB, 512 MB Infenion...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mir aus meinen Überresten einen PC zusammengebastelt.
    XP1900+, Chaintech MB, 512 MB Infenion etc......(350 Watt Netzteil)

    Manchmal kommt nach dem Einschalten der POST Piepston nicht und der Rechner macht nichts. Der Monitor bleibt schwarz und ich muss ihn kaltstarten. :eek:

    Dann läuft er allerdings ganz normal. Das passiert wenn er länger aus war.
    Wer weiss da einen Tip für mich?

    Cu Holger
     
  2. Neue Bios-Batterie besorgen......
     
  3. Moin

    Das MB hab ich neu bestellt....... ??? ???

    Meinst Du wirklich es könnte an der Batterie liegen? Dann hats aber lang beim Händler rumgelegen..... :-[

    Sonst noch ne Möglichkeit?

    Cu Holger
     
  4. Netzteil evtl?
     
  5. Hm ist ein Enermax mit 350 Watt... :-\

    hatte ich früher auch in diesem Rechner und lief immer problemlos. Hab auch nicht viele Verbraucher drin, da warn früher mehr.....

    CPU/Graka/Soundkarte/MB/Brenner/DVD/Speicher das wars glaub ich...

    Am Bios wirds nicht hängen was meinst Du?

    Cu Holger
     
  6. Vielleicht mal die Bios Einstellungen überprüfen, oder der Ram??
     
Die Seite wird geladen...