rechner lädt windows nicht

  • #1
G

gast0987

Guest
hallo

ich habe seit kurzem ein nues mainboard und zwar ein asus k7n2 delta2 platinum.
nach dem eimnbau und dem anschliesen der restlichen hardware habe ich meine hdd neu formatiert und windows neu installiert nur jetzt kommt der blaue ladebalken der als lang läuft aber nichts weiter passiert habe schon merhmals neu installiert aber das hat auhc nichts geholfen...


meine rechnerdaten sind momentan

2400 amd
512 266ddr (dual channel gesetzt)(auch schon ohne getestet)
60g hdd
k7n2 delta2 plat. mainboard von msi


ich bedanke mich bei allen helfern schonmal im vorraus.

mfg
 
  • #2
Hi

hast Du deine Bios Einstellungen genau vorgenommen.
Alle notwendigen Treiber von Nvidia aufgesetzt ( 4in1)

Welche HDD, welches OS ???
Wie hast DU den Speicher getestet ?
2 Module oder 1 Modul
Speicher ist etwas schwach auf der Brust, Dein Mainboard schaftt 400 MHZ FSB.
Wie hast du den FSB eingestellt ?

Fragen über Fragen !

Ciao :eek: :-\
 
  • #3
hi

es sind 2 256er speicher und ja sie sind schwach ;)
treiber kann ich ja nicht installieren bin ja nicht einmal ins windows gekommen
fsb steht auf 133
OS sollte winxp +sp1 (prof) sein läuft nur nicht
es ist ne 60gb hdd von IBM und eine 40er aber die ist nicht formatiert aber auhc von ibm

laut hotline sollte es am speicher liegen da er so schwach ist aber laut mainboard geht es zumindest steht es das es gehen soll hab leider auch keine möglichkeit ein schnelleren zu testen da ich keinen da habe :(
 
  • #4
was genau soll ich im bios einstellen ? ich habe da was eingestellt nur viel gebracht hat es auch nicht und was genau ich da machen soll weiss ich auch nicht
 
  • #5
Hi

Dual Chanel geht schon mal nicht ( bei diesem Speicher) !

Unter Cell Menue
Adjust CPU FSB Frequency 133 MHZ
Adjust DRAM Freq BY SPD
CAS Latency 3

wenn Du einen anderen Speicher hast kannst Du die Einstellungen wieder ändern.

Solltet aber schnellstens einen anderen vom Boardhersteller empfohlenen Speicher kaufen.

ist ja als würdet du einen Porsche mit nur 2 Zylindern fahren !

Gruß ;D
 
  • #6
ok werde es gleich mal testen

wenns nicht klappt hab ich morgen ein neuen dann hoffe nur es liegt auch daran
 
  • #7
Was ist an dem Speicher bei einer CPU mit FSB133 verkehrt und warum sollte DualChannel nicht funktionieren?
 
  • #8
uhhhhhh,
klar, habe nur die Möglichkeiten des Boards gesehen
und den Proz glatt übersehen.
nobody is perfect !

Bei Mainboards mit diesem Chipsatz gibt es oft Inkompatibilitätsprobleme mit Speichermodulen.

An den Gast:

Wie lange hast Du beim Neustart von Windows gewartet ?
Welcher Proz wird beim Posting angezeigt
Welcher Modus Dual Channel oder Single Channel.

Neustart:
Ohne 2. Festplatte !!
Im Bios Unter PCI/PnP settings PnP an OS yes
zuerst Normalstart versuchen.
Wenn es nicht klappt:
Versuch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten
Taste F8 beim Starten gedrückt halten.
Schau Dir in der Systemsteuerung unter System/Hardware
die Fragezeichen an und Poste zurück. ( wenn der Rechner auf diese Weise startet )

:-[ :-[ :-[
 
  • #9
hi

also ich habe mir jetzt einen neuen ram gekauft von kingston ddr 400 - 333 oder sowas der auch wieder ein halbes vermögen gekostet hat

voller freude eingebaut und was passiert.... der selbe sch.... von vorne
ich habe schon sicher 15 - 20 minuten gewartet(1 mittagessen lang)aber hat nichts gebracht der prozessor wird als 2400+ erkannt wie ers auch ist wenn ich die biossettings zurückstelle lässt er ihn aber manchmal als 1800+ laufen (?!)
der neue speicher ist nur 1 riegel und läuft deshalb nicht als dual channel :)

habe eben alles was überflüssig ist raus genommen also nurnoch eine hdd ect dran (diesmal die 40er mit der 60er gings ja nicht) denoch ohne erfolg werde das mit dem pci/pnp nun mal testen obs klappt oder nicht wird sich gleich zeigen

danke nochmal an alle

mfg
 
  • #10
so habe es getestet nur gibts diese einstellung bei mir nicht im menü pnp hab ich nur:

resource controlled by auto (escd) / Manual

PCI/VGA Palette snoop Disable/ enable

bei beiden war das vordere eingestellt beim zweiten hab ich beides getestet

im abgesicherten modus finde ich unter gerätemanager mit fragezeichen:

anderes pci brückengerät
audiocontroller für multimedia
sm-bus-controller

wobei ich da nur die onboard soundkarte zuordnen kann

so langsam werd ich sauer auf dieses ding ;)
 
  • #11
also ich bin mir jetzt sicher das es nicht am board liegt auch nicht am ram.... ich habe eben mein alten hardware kram eingebaut und was passiert ?? genau.....

was ich jetzt noch glaube was es sein könnte wäre der prozessor aber der wird ja fehlerfrei angezeigt ?!

gibts ein tool um sowas zu prüfen ?
 
  • #12
wiwi1sb schrieb:
Hi

Alle notwendigen Treiber von Nvidia aufgesetzt ( 4in1)

diese Frage wäre dann noch nicht beabtwortet...
 
  • #13
Hi

na ist doch schon ein Erfolg, der Rechner fährt hoch, wenn auch im abgesicherten Modus !

wenn du jetzt noch die Treiber installierst ( müsste ein Packet mit der Bezeichnung 4in1 sein, auf deiner Mainboard CD , Cd startet eigentlich selbst ! ) müssen die Fragezeichen verschwinden.

Gruß
 
  • #14
hab jetzt so mehr oder weniger alles von der cd installiert....
4in1 hab ich nicht gefunden hab aber von der msi homepage ein treiber packet von 20 mb geladenb und installiert leider hats nichts gebracht aber hardware ist nun komplett installiert
 
  • #15
was mir jetzt noch aufgefallen ist ist das im fach netzwerkkarte im gerätemanager die einträge nicht gelöscht werden können grund ist dafür das der pc die zum starten bruacht (?!) und es sind 5 oder mehr einträge dort vorhanden
 
  • #16
Hi

das mit den Netwerkadaptern ist in Ordnung,

Du hast ja die Sachen on Board und die Treiber werden geladen.

Entfernen kannst Du die schon, aber in der richtigen Reihenfolge.

Frage nur warum?

Was mich noch interessiert:

Was steht unter IDE ATA/ ATAPI Controller ???

Startet der Rechner überhaupt nach der Treiberinst. normal ?

Gruß
 
  • #17
hi

so problem gelöst... und zwar wars mein brenner der allles verursacht hat ich hab natürlich auch nur mein slave laufwerk abgemacht zum testen ..... danke an alle die mir geholfen haben
war echt ein wenig dumm von mir nur das slave abzuklemmen aber ich war auch irgendwie so überzeugt das es an den laufwerken nicht liegen kann


danke
 
Thema:

rechner lädt windows nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben