Rechner läßt sich nicht 'runterfahren

  • #1
G

Gerdi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit läßt sich mein Rechner mit Betriebssystem Windows XP inkl. ServicePack 2 nicht mehr->runterfahren.

In der Ereignisanzeige fand ich folgende Fehlerhinweise:

Quelle: Applikation Hang - ID = 101
Quelle: isermous - ID = 4 (jedoch keine Fehler beim Gerätemanager!)
Quelle: acip - ID = 4 und
Quelle: acip - ID = 5

Leider konnte ich auf der Site keine für mich ausreichende Hilfe bekommen (zu viel englisch :'( )

Kann mir hier jemand weiterhelfen, möglichst so, daß ich es auch verstehe?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Gerdi


[blue]Verschoben aus Sonstiges[/blue]
 
  • #2
Was heisst denn nicht mehr runterfahren ?!?
Bleibt er bei aktivem Desktop hängen, geht er nicht korrekt aus, ... ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich schildere mal den Ablauf:
Start
Ausschalten
Ausschalten
Abmeldung
Windows wird heruntergefahren

Danach erscheinen 3 schwarze Fenster mit weißer Schrift.
im letzten Fenster steht:
Wählen sie das zu startende Betriebssystem.

Danach fofgt das Fenster: Wilkommen
Danach erscheint wieder der aktive Desktop.

Anmerkung: Ich kann den Rechner nur ausschalten, wenn die schwarzen Fenster mit der weißen Schrift zu sehen ist.
 
  • #4
Während der schwarzen Fenster mit der weißen Schrift bist Du doch wohl im Bootvorgang oder?
Jedenfalls hatte ich ein ähnliches Problem nachdem ich SP2 für WXP nach einer Neuinstallation installierte. Ich bin fast verzweifelt.
Dann stellte sich heraus, daß sich der Logitech-Treiber wohl nicht mit dem SP2 verträgt, wenn er nach dem SP2 installiert wird. Vorher trat das Problem nämlich nicht auf.

Also falls Du einen Logitech-Treiber installiert hast, deinstalliere den mal und versuche dann mal, den PC herunterzufahren.

alphazet
 
  • #5
Hallo,

während die schwarzen Fenster mit der weißen Schrift erscheinen,
ist der Rechner im Bootvorgang.

Der Logitech-Treiber war schon vor der Installation von SP2 installiert.

Das Problem hatte ich auch schon vor der Installation von SP2.

MfG
Gerdi
 
Thema:

Rechner läßt sich nicht 'runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben