Rechner läßt sich nicht 'runterfahren

Dieses Thema Rechner läßt sich nicht 'runterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gerdi, 29. Dez. 2004.

Thema: Rechner läßt sich nicht 'runterfahren Hallo, seit einiger Zeit läßt sich mein Rechner mit Betriebssystem Windows XP inkl. ServicePack 2 nicht...

  1. Hallo,

    seit einiger Zeit läßt sich mein Rechner mit Betriebssystem Windows XP inkl. ServicePack 2 nicht mehr->runterfahren.

    In der Ereignisanzeige fand ich folgende Fehlerhinweise:

    Quelle: Applikation Hang - ID = 101
    Quelle: isermous - ID = 4 (jedoch keine Fehler beim Gerätemanager!)
    Quelle: acip - ID = 4 und
    Quelle: acip - ID = 5

    Leider konnte ich auf der Site www.eventid.net keine für mich ausreichende Hilfe bekommen (zu viel englisch :'( )

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, möglichst so, daß ich es auch verstehe?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Gerdi


    [blue]Verschoben aus Sonstiges[/blue]
     
  2. Was heisst denn nicht mehr runterfahren ?!?
    Bleibt er bei aktivem Desktop hängen, geht er nicht korrekt aus, ... ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich schildere mal den Ablauf:
    Start
    Ausschalten
    Ausschalten
    Abmeldung
    Windows wird heruntergefahren

    Danach erscheinen 3 schwarze Fenster mit weißer Schrift.
    im letzten Fenster steht:
    Wählen sie das zu startende Betriebssystem.

    Danach fofgt das Fenster: Wilkommen
    Danach erscheint wieder der aktive Desktop.

    Anmerkung: Ich kann den Rechner nur ausschalten, wenn die schwarzen Fenster mit der weißen Schrift zu sehen ist.
     
  4. Während der schwarzen Fenster mit der weißen Schrift bist Du doch wohl im Bootvorgang oder?
    Jedenfalls hatte ich ein ähnliches Problem nachdem ich SP2 für WXP nach einer Neuinstallation installierte. Ich bin fast verzweifelt.
    Dann stellte sich heraus, daß sich der Logitech-Treiber wohl nicht mit dem SP2 verträgt, wenn er nach dem SP2 installiert wird. Vorher trat das Problem nämlich nicht auf.

    Also falls Du einen Logitech-Treiber installiert hast, deinstalliere den mal und versuche dann mal, den PC herunterzufahren.

    alphazet
     
  5. Hallo,

    während die schwarzen Fenster mit der weißen Schrift erscheinen,
    ist der Rechner im Bootvorgang.

    Der Logitech-Treiber war schon vor der Installation von SP2 installiert.

    Das Problem hatte ich auch schon vor der Installation von SP2.

    MfG
    Gerdi
     
Die Seite wird geladen...

Rechner läßt sich nicht 'runterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner stürzt unter Last sofort ab Hardware 28. Dez. 2010
Rechner wird extrem langsam und CPU-Auslastung bei 70% Windows XP Forum 17. Mai 2008
Word 2000: Kein Einfügen von Buchstaben möglich, Rechner auf 100% Auslastung! Windows XP Forum 23. Juli 2005
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016