Rechner lässt sich nicht von CD booten

Dieses Thema Rechner lässt sich nicht von CD booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von knoidc, 17. Dez. 2005.

Thema: Rechner lässt sich nicht von CD booten Hallo Leute. Ich habe hier einen alten Pentium 3 mit 500MHz. Das System hat einige Macken, die man nicht mehr...

  1. Hallo Leute.
    Ich habe hier einen alten Pentium 3 mit 500MHz. Das System hat einige Macken, die man nicht mehr beheben kann. Nun will ich auf den Rechner Windows XP neu installieren. Unter Windows erkennt Windows die CD ohne Probleme. Wenn ich die CD rein lege und neustarte, wird nicht von CD gebootet, sondern es wird das installierte System gestartet. In BIOS ist die Bootreihenfolge CDROM,C,A. CDROM wird beim hochfahren erkannt. Hat jemand eine Ahnung, wo es harkt?

    knoidc
     
  2. Wichtig ist wenn von der WINXP CD gebootet wird das man eine Taste betätigt um nicht wieder von der HD zu booten, dieser Hinweis erscheint sehr kurz.

    Mfg. Walter
     
  3. Jo. Normaleweise erscheint ja, nach dem der Rechner das CDROM überprüft, ob da eine CD drin liegt, auch die Meldung, ob man von der CD booten will. Leider erscheint diese Anzeige nicht, oder ich muss da geblinzelt habe ;-) Nee... Habe das Ganze mehrere Male durchgeführt. :-(
     
  4. 500 mhz? wirst aber nicht wirklich deinen spass damit haben :-\ wieviel arbeitsspeicher ist da noch drauf?
    versuch doch mal über dos ebene die setup.exe manuell vom laufwerk zu starten ...
     
  5. ob er mit 500 mhz Spass hat oder nicht sei dahingestellt. ::)

    Wenn er noch laut Microsoft noch mindestens 64 MB Arbeitsspeicher hat, was ich bei einem P3 mit den mhz annehme, sollts zum laufen bringen sein.  ;)

    Voraussetzungen für Windows XP:

    Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
    Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
    Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte


    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314865
    http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/professional/systemanforderungen.mspx

    Mfg. gimondi
     
  6. in der praxis sind die werte aber für die katz :) aber probieren macht kluch ...
     
Die Seite wird geladen...

Rechner lässt sich nicht von CD booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Medion PCI Modem lässt Rechner nicht mehr starten Windows XP Forum 25. Apr. 2011
Rechner startet neu - Bluescreen lässt sich nicht erzwingen Windows XP Forum 21. März 2008
Rechner lässt sich nict herunterfahren Windows XP Forum 1. Feb. 2006
Audigy 2 lässt rechner abstürzen Windows XP Forum 9. Juli 2004