Rechner lässt sich nichtmehr anschalten!

  • #1
M

ministry

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
803
Reaktionspunkte
0
Ort
Papenburg
Hi.

Also mein Problem:

Ich habe ne Steckerleiste (6Steckdosen und 1Schalter) jetzt hab ich zwischendurch das Problem das ich mit meinem Fuß an den Schalter von der Steckerleiste komme und dann wie es ja auch eigentlich soll alles ausgeht. Bis dahin denkt man sich, lkar so muss das ja auch. Wenn ich jetzt aber den PC wieder anschalte dann geht nichts, ich muss erst 15min warten bis der wieder geht. Die von EPOX haben gesagt das das nicht am Board liegen kann. Kann mir da wer helfen ??? :-[


MfG Ministry
 
  • #2
Das liegt eher am Netzteil.Entweder hat es einen Überspannungsschutz,der empfindlich auf die Unterbrechung von aussen reagiert oder die Kondensatoren sind noch geladen und machen dann nicht mit.
 
  • #3
Jo denke auch das es das NT ist.
Kanns mal folgendes Versuchen wenns noch mal passiert:
Steckerleiste auslassen aber REchner einschalten normaler weise müßten dich dann die Lüfter noch mal drehen und die Lampen kurz aufleuchten.
Dann Steckleiste wieder einschalten und Rechner starten

Abaddon
 
  • #4
ja das geht manchmal aber nicht immer. kann ich das irgendwie abstellen wenn das nt nen ueberspannungsschutz hat?
 
  • #5
ministry schrieb:
ja das geht manchmal aber nicht immer. kann ich das irgendwie abstellen wenn das nt nen ueberspannungsschutz hat?
Willst dir immer nen neuen Rechner Kaufen?
Wenn das NT abschltet dann heißt das das da was faul war wennd er Überspannungsschutz aus ist dann kannlöt da MB durch

Tipp:
Halte deine Füße unter kontrolle
Leg die Steckleiste anders
Kauf dir eine ohne Schalter

Ich find die ganze Diskusion irgendwie verstandlos, ich hab auch eine SchalterLeiste unterm Tisch und wenn ich da mal drann komm (1mal im Jahr höchstens) Dann könnt ich mir selber in den Hintern beissen weil das mit Sicherheit nicht sonderlich gut für den Rechner oder andere Komponenten (Anlage etc.) ist

Also schau doch einfach, das du da nicht mehr drann komms so wär das Problem am einfachsen zu lösen

Abaddon
 
  • #6
ja, aber wenn ich den PC am NETZSCHALTER vom PC ausmache (weil sich windoof aufgehängt hat) dann muss ich auch so lange warten.
 
  • #7
:eek: ???

ja klar, weil du evtl. das board oder das netzteil mit deiner spannungspedale geschossen hast!
lass doch mal die komische leiste weg und schliess den rechner direkt an eine einzelne steckdose an. was passiert dann?
 
  • #8
hmm was dann passiert das weredet ihr nächste woche erfahren wenn es wieder heisst scheisse das ding geht nicht mehr an ;)
 
  • #9
Meine Güte kauf dir eine ohne Stecker!!!!

n_HFDO6.jpg

Lecker Lecker Lecker

Das tut deinem PC nicht wirklich gut und wenn echt mal was kaputt geht dann ärgerst du dich nur wieder

Abaddon
 
  • #11
aninemo schrieb:
Das abgebildete Goldstück hat nur einen gravierenden Nachteil - den Frau SEHEN kann: die Stecker lassen sich nicht quer parallel reinstecken! Unpraktisch........

Die Stecker kann man/frau drehen!! 8) 8)

Abaddon
 
  • #12
DAS konnte Frau nicht sehen ;D

Ich benutze übrigens das letzte Teil auf Seite 2 - mit angehängter Leiste - fällt mir ein - weil es hier wohl gleich Gewitter gibt......
 
  • #13
SO. Also ich habe die Steckerleiste gegn ne 3er dose ersetzt hat sich aber nicht geändert.

Jetzt habe ich (unabhängig von der steckerei) auch das Problem (zur erinnerung muss 5 - 10 min warten bis ich den pc wieder anmachen kann) wenn ich den ganz normal runterfahre.

Also was meint ihr.

Mainboard oder Netzteil
 
  • #14
Definitiv das Netzteil.

Nimm eines mit hohen Werten auf der 3,3V und 5V Leitung.
 
  • #15
werd mir erstmal ein nt ausleihen um zu schauen danke schonmal
 
  • #16
mal ne andere frage: wie äussert sich dieses dann geht nichts denn überhaupt?
hat dein board zufällig auch so eine grüne kontroll-led? schau doch mal auf das motherboard und gibt saft auf das netzteil. falls diese led da ist, sollte sie auch leuchten...
 
  • #17
Folgende bekannte Problematik.
Nach Ausschalten des PC konnte dieser erst wieder eingeschaltet werden wenn eine Zeitspanne von ca. 10-15 Min. vergangen war.

ECS Boards und ältere 300W COBA Netzteile hatten das gleiche Problem.
Laut ECS ein Problem der Netzteile wenn nicht genügend Leistung auf der 3,3 V Leitung anliegt. Nach Austausch der Netzteile, die nicht defekt sind, gab es keinerlei Störungen mehr.
 
  • #18
also ich habe den fehler gefunden. es lag am netzteil. hab ein neues drangemacht, den fehler 10 - 20 mal simuliert und es läuft. ich bin froh das es nicht am board lag. danke für eure hilfe
 
  • #19
ministry schrieb:
also ich habe den fehler gefunden. es lag am netzteil. hab ein neues drangemacht, den fehler 10 - 20 mal simuliert und es läuft. ich bin froh das es nicht am board lag. danke für eure hilfe

Was meins du mit Simuliert? Du hast hoffentlich nciht einfach 10mal den Knopf der Steckleiste gedrückt
*Horrorszenario vorstell*

Abaddon
 
  • #20
nein, letzte zeit hatte er ja auch immer das problem mit dem nichtmehranschalten, wenn ich ihn ganz normal runtergefahren habe. das hab ich dann ein paar mal gemacht.
 
Thema:

Rechner lässt sich nichtmehr anschalten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben