Rechner lässt sich nichtmehr anschalten!

Dieses Thema Rechner lässt sich nichtmehr anschalten! im Forum "Hardware" wurde erstellt von ministry, 3. Juni 2003.

Thema: Rechner lässt sich nichtmehr anschalten! Hi. Also mein Problem: Ich habe ne Steckerleiste (6Steckdosen und 1Schalter) jetzt hab ich zwischendurch das...

  1. Hi.

    Also mein Problem:

    Ich habe ne Steckerleiste (6Steckdosen und 1Schalter) jetzt hab ich zwischendurch das Problem das ich mit meinem Fuß an den Schalter von der Steckerleiste komme und dann wie es ja auch eigentlich soll alles ausgeht. Bis dahin denkt man sich, lkar so muss das ja auch. Wenn ich jetzt aber den PC wieder anschalte dann geht nichts, ich muss erst 15min warten bis der wieder geht. Die von EPOX haben gesagt das das nicht am Board liegen kann. Kann mir da wer helfen ??? :-[


    MfG Ministry
     
  2. Das liegt eher am Netzteil.Entweder hat es einen Überspannungsschutz,der empfindlich auf die Unterbrechung von aussen reagiert oder die Kondensatoren sind noch geladen und machen dann nicht mit.
     
  3. Jo denke auch das es das NT ist.
    Kanns mal folgendes Versuchen wenns noch mal passiert:
    Steckerleiste auslassen aber REchner einschalten normaler weise müßten dich dann die Lüfter noch mal drehen und die Lampen kurz aufleuchten.
    Dann Steckleiste wieder einschalten und Rechner starten

    Abaddon
     
  4. ja das geht manchmal aber nicht immer. kann ich das irgendwie abstellen wenn das nt nen ueberspannungsschutz hat?
     
  5. Willst dir immer nen neuen Rechner Kaufen?
    Wenn das NT abschltet dann heißt das das da was faul war wennd er Überspannungsschutz aus ist dann kannlöt da MB durch

    Tipp:
    Halte deine Füße unter kontrolle
    Leg die Steckleiste anders
    Kauf dir eine ohne Schalter

    Ich find die ganze Diskusion irgendwie verstandlos, ich hab auch eine SchalterLeiste unterm Tisch und wenn ich da mal drann komm (1mal im Jahr höchstens) Dann könnt ich mir selber in den Hintern beissen weil das mit Sicherheit nicht sonderlich gut für den Rechner oder andere Komponenten (Anlage etc.) ist

    Also schau doch einfach, das du da nicht mehr drann komms so wär das Problem am einfachsen zu lösen

    Abaddon
     
  6. ja, aber wenn ich den PC am NETZSCHALTER vom PC ausmache (weil sich windoof aufgehängt hat) dann muss ich auch so lange warten.
     
  7. :eek: ???

    ja klar, weil du evtl. das board oder das netzteil mit deiner spannungspedale geschossen hast!
    lass doch mal die komische leiste weg und schliess den rechner direkt an eine einzelne steckdose an. was passiert dann?
     
  8. hmm was dann passiert das weredet ihr nächste woche erfahren wenn es wieder heisst scheisse das ding geht nicht mehr an ;)
     
  9. Meine Güte kauf dir eine ohne Stecker!!!!

    [​IMG]
    Lecker Lecker Lecker

    Das tut deinem PC nicht wirklich gut und wenn echt mal was kaputt geht dann ärgerst du dich nur wieder

    Abaddon
     
  10. Das abgebildete Goldstück hat nur einen gravierenden Nachteil - den Frau SEHEN kann: die Stecker lassen sich nicht quer parallel reinstecken! Unpraktisch........

    Nicht nur hier gibt es sowas:
    http://www.schaefer-shop.de/liste_p...134222138799&seite=1&agr=4&pgr=14
     
Die Seite wird geladen...

Rechner lässt sich nichtmehr anschalten! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Medion PCI Modem lässt Rechner nicht mehr starten Windows XP Forum 25. Apr. 2011
Rechner startet neu - Bluescreen lässt sich nicht erzwingen Windows XP Forum 21. März 2008
Rechner lässt sich nict herunterfahren Windows XP Forum 1. Feb. 2006
Rechner lässt sich nicht von CD booten Windows XP Forum 17. Dez. 2005