Rechner läuft nicht mehr an

  • #21
wenn ich den pc einschalte hör ich die flöhe husten, es tut sich gar nix. stell dich zu haus vor den rechner, fahr ihn runter, warte ein par minuten und schau ihn dir dann an, dann weißt du was der rechner hier macht :D[br][br]Erstellt am: 19.10.08 um 14:59:12
[br]BTW

keins der beiden netzteile läuft an wenn ich im ausgebauten zustand grün/schwarz brücke ???
 
  • #22
ich hab das mal eben nachvollzogen...... ;)

wenn der das mit beiden netzteilen macht trotz initialisieren durch die brücke, dann ist das ein romika-computer.....

(reintreten und wohlfühlen)
keins der beiden netzteile läuft an wenn ich im ausgebauten zustand grün/schwarz brücke Huh
geht nicht. unlogisch oder beide kaputt. hattest du aber ausgeschlossen.
 
  • #24
ah ok, also kein üblicher stromstecker für hdd. dann ist auch die bezeichnung p4 falsch, da auf meinem p4 (aufdruck auf dem stecker) die 4 pinne in reihe sind, nebeneinander.

und nun auch zu dem problem: das original netzteil hat diesen kleinen stecker, das andere nicht :(.
 
  • #25
ist das ein at- oder ein atx-board?
 
  • #26
woran seh ich das? *schäm*

es ist genau das wie auf dem bild-link oben.
 
  • #27
was für'n bildlink? den von frigo sehe ich nicht.
atx hat einen hauptnetzschalter hinten am netzteil, at nicht. das ist der grundsätzliche unterschied.
 
  • #28
den bildlink meinte ich, warum du das nicht siehst weiß ich nicht. warscheinlich noscript in firefox? ;)

also ich habe an den beiden netzteilen nen ein/ausschalter, wenn du das meinst.
 
  • #29
Nö nö , irgend was bringst du durch einander sorry ..

also der P4 Stecker heist so und muss auch so aussehen wie auf den Bild und nicht anders

so wie hier ( auch wenn dort jetzt P3 steht das hat dort ne andere Bedeutung )
fakt ist der P4 stecker sieht genau so aus




nicht zu verwechseln damit , das ist ein ATX Stecker 24 Polig und der gehört
wieder für was anderes .





mfg mister x
 
  • #30
@ W.E. , mal ganz schnell :coolsmiley: Brille Kaufen gehen ... mml

mfg mister x


W.E. schrieb:
was für'n bildlink? den von frigo sehe ich nicht.
atx hat einen hauptnetzschalter hinten am netzteil, at nicht. das ist der grundsätzliche unterschied.
 
  • #31
also war der test mit dem andern netzteil fürs klo, da dieses den stecker nicht hat. d.h. ich muss ein netzteil suchen dass diesen kleinen stecker auch hat, erst dann kann ich ainen aussagekräftigen test machen?
 
  • #32
der wollte den ie. zum testen brauchst du diesen stecker nicht. der cpu-lüfter muss laufen.
 
  • #33
Hallo

ganz genau so ist ohne diesen stecker geht nix pentium 4 benötigt unbedingt
diesen stecker , und das Mainbord 100 %

@ W.E. richtig damit der CPU Lüfter läuft braucht er den P4 nicht
aber für alles andere schon


mfg mister x
 
  • #34
also hab jetzt noch nen rechner geschlachtet, noch en netzteil ausgebaut, diesmal mit p4-stecker, tut sich immer noch nix am rechner, auch das netzteil läuft nicht an. und dieses netzteil muss in ordnung sein, der rechner lief vor fünf minuten noch :D
 
  • #35
Hallo

das Netzteil läuft also in den PC auch nicht an ????


hast du mal die Bios Batterie Geprüft ?? wenn die Leer ist spielt das Mainbord auch
auf Komplett Tot und macht nix rein gar nix ...


also mal andere Bios Batterie rein , wenn dann immer noch nix geht Mainbord Tot
aber die CPU ist 100 % dann immer noch ok die gehen nie oder fast nie kapput

mfg mister x
 
  • #36
cmos batterie scheint mir mit zungentest recht grenzwertig, bau morgen ne neue ein, melde dann ob sich was getan hat. danke :1
 
  • #37
du kannst auch Batterie von anderen Mainbord nehmen ( wenn der gerade noch ging
ist die Batterie auch ok )

PS : falls aus gebaut das Mainbord powerswitch Kabel ist schon dran um es ein zu schalten


mfg mister x
 
  • #38
stümmt, hoffentlich läuft der andere auch nachher noch wenn ich alle teile wieder eingebaut hab :D :D[br][br]Erstellt am: 19.10.08 um 15:58:02
[br]immer noch nix :(
 
  • #39
sollte es eigentlich außer du hast 5 Linke Hände :2funny:
 
  • #40
dann kann nur 100 % Mainbord hin sein aber total hin


wie sehen die eklos aus ?? hoffendlich nicht so

 
Thema:

Rechner läuft nicht mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben