Rechner "läuft nicht mehr" nach Sys.-Batt.-wechsel !?

Dieses Thema Rechner "läuft nicht mehr" nach Sys.-Batt.-wechsel !? im Forum "Hardware" wurde erstellt von steve2, 8. März 2009.

Thema: Rechner "läuft nicht mehr" nach Sys.-Batt.-wechsel !? Tach, wer kann helfen. Folgendes Problem an meinem alten Rechner(Altes System s.u.). Beim booten stürzte der...

  1. Tach, wer kann helfen.

    Folgendes Problem an meinem alten Rechner(Altes System s.u.).

    Beim booten stürzte der Rechner immer wieder ab bzw. ging vom Strom. Als erste Maßnahme, dachte ich zu mindestens, wechselte ich die Systembatterie, da diese immer noch die Erste nach mehr als 5 Jahren ist. Fehlanzeige, das war es nicht. Bis ich dann heraus fand, dass das Netzteil Probleme macht. Gewechselt und nu läuft er wieder - nur viel zu langsam!? :-\

    Der Prozessor ist ein AMD XP 2800+ 2,25GHz auf einem VIA KT600 Board. Er wird aber, seit den beiden Veränderungen(Batt. -und NT-Wechsel) nur noch als 2200+ 1,69GHz in den Windows-Systemeigenschaften angezeigt und ist gähnend langsam geworden.

    Wer weis was falsch läuft? Haben sich BIOS-Einstellungen durch den Batteriewechsel eingestellt...?

    Schönen Sonntag noch und danke an Alle im voraus :coolsmiley:
     
  2. Schau doch mal rein ins Bios - bei Batterieentnahme werden meist Defaults eingestellt........
    http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System
     
  3. Sicher?
    Ich finde nur einen mit 2080MHz (12,5x166).

    Dementsprechend den FSB (33/166) im BIOS korrekt einstellen.
     
  4. Soooooooo.... jetzt habe ich es schon wieder soweit, dass er ihn wieder als 2800+ anzeigt mit 2,13GHz.

    Wie? ...geschraubt an der Taktfrequenz(CPU FSB Clock) Diese liegt jetzt bei 170MHz.

    Wie hoch kann ich sie ansetzten? Habe gemerkt, dass der Rechner bei der Einstellung auf 200MHz nicht mehr will und konnte ihn nur wieder durch die Sys.batt. reaktivieren. CPU Ratio und CPU Vcore(V) stehen auf auf AUTO
     
  5. Der korrekte FSB ist 166MHz, alles darüber ist übertaktet und Dein Risiko.
     
  6. Danke für den Hinweis, werde ich direkt korrigieren. Wusste den vorher eingestellten Wert nicht mehr... der alte Rechner soll ja noch ein paar Tage länger halten. Auch wenn er nur für meine Frau und Tochter als Spielwiese dient ;D

    Danke! :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

Rechner "läuft nicht mehr" nach Sys.-Batt.-wechsel !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry-Einträge mit Registry-Cleaner bereinigt - nun läuft der Rechner nicht Windows XP Forum 30. Apr. 2009
Rechner läuft nicht mehr an Hardware 18. Okt. 2008
hilfe mein Rechner läuft nicht mehr... Windows XP Forum 29. Aug. 2006
Rechner stürtzt beim booten mehrmals ab! Dann läuft er Perfekt. Hardware 27. Jan. 2006
Bildschirm schaltet kurz nach Start ab-Rechner läuft problemlos weiter Hardware 30. Aug. 2005