Rechner lahmt nach Formatierung

  • #1
Z

ZaRaTHoS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
aufgrund eines problems hatte ich mich durchgerungen die boot-partition (laufwerk c:) zu formatieren
der rechner lief mehr als 5 jahre ohne größere probleme, deshalb war die platte randvoll, teilweise nur noch 5% freier speicher ...
jetzt nach neuinstallation von xp (bisher ohne SP2) und ein paar anderen grundprogrammen sind noch weit über 50% plattenspeicher frei
xp-antispy, xp-clean, tuneup-utilities und einige manuelle änderungen hab ich schon vorgenommen, ohne erfolg :(
der rechner ist frisch gestartet und trotzdem eiert der mauszeiger rum als wenn er schon stundenlang laufen und x programme auf wären
bei programmen die geöffnet werden erscheint erst deren rahmen und etwas später dann der rest, im explorer dauert es relativ lang bis inhalte angezeigt werden, manchmal erscheint sogar die suchlampe
im internet werden die seiten schneller geladen als der rechner sie anzeigt, vorher war es andersrum
hab wie schon erwähnt so viel wie möglich ausgeschalten um das system auf minimum zu halten, aber irgendwas klemmt halt noch oder es fehlt einfach noch eine einstellung
ich glaube auch, dass ich vor jahren einen tip fand bei dem man bestimmte werte in eine systemdatei schreiben mußte, um den speicher optimal auszulasten, leider hab ich diesen tip nicht mehr gefunden, außerdem gab es auch die möglichkeit symbole / icons ohne 3d anzeigen zu lassen, also den alten klassischen stil
ich hab zwar mein desktop / taskleiste / startmenü auf klassisch eingestellt, aber für die symbole leider nichts gefunden :(
 
  • #2
dann starte halt mal eines der hoffentlich noch nicht getunten windowssystemprogramme sprich den task manager und schaue was die auslastung verursacht wenn es mein rechner wäre würde ich den gleich nochmal plätten und das sp2 per slipstream mitinstallieren und dann die neuesten windows updates holen und bevor auch nur ein tuning progrämmchen die chance hat den rechner zu versauen würde ich ihn erst mal so laufen lassen.
 
Thema:

Rechner lahmt nach Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben