Rechner lahmt nach Formatierung

Dieses Thema Rechner lahmt nach Formatierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZaRaTHoS, 15. Juni 2007.

Thema: Rechner lahmt nach Formatierung aufgrund eines problems hatte ich mich durchgerungen die boot-partition (laufwerk c:) zu formatieren der rechner...

  1. aufgrund eines problems hatte ich mich durchgerungen die boot-partition (laufwerk c:) zu formatieren
    der rechner lief mehr als 5 jahre ohne größere probleme, deshalb war die platte randvoll, teilweise nur noch 5% freier speicher ...
    jetzt nach neuinstallation von xp (bisher ohne SP2) und ein paar anderen grundprogrammen sind noch weit über 50% plattenspeicher frei
    xp-antispy, xp-clean, tuneup-utilities und einige manuelle änderungen hab ich schon vorgenommen, ohne erfolg :(
    der rechner ist frisch gestartet und trotzdem eiert der mauszeiger rum als wenn er schon stundenlang laufen und x programme auf wären
    bei programmen die geöffnet werden erscheint erst deren rahmen und etwas später dann der rest, im explorer dauert es relativ lang bis inhalte angezeigt werden, manchmal erscheint sogar die suchlampe
    im internet werden die seiten schneller geladen als der rechner sie anzeigt, vorher war es andersrum
    hab wie schon erwähnt so viel wie möglich ausgeschalten um das system auf minimum zu halten, aber irgendwas klemmt halt noch oder es fehlt einfach noch eine einstellung
    ich glaube auch, dass ich vor jahren einen tip fand bei dem man bestimmte werte in eine systemdatei schreiben mußte, um den speicher optimal auszulasten, leider hab ich diesen tip nicht mehr gefunden, außerdem gab es auch die möglichkeit symbole / icons ohne 3d anzeigen zu lassen, also den alten klassischen stil
    ich hab zwar mein desktop / taskleiste / startmenü auf klassisch eingestellt, aber für die symbole leider nichts gefunden :(
     
  2. dann starte halt mal eines der hoffentlich noch nicht getunten windowssystemprogramme sprich den task manager und schaue was die auslastung verursacht wenn es mein rechner wäre würde ich den gleich nochmal plätten und das sp2 per slipstream mitinstallieren und dann die neuesten windows updates holen und bevor auch nur ein tuning progrämmchen die chance hat den rechner zu versauen würde ich ihn erst mal so laufen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner lahmt nach Formatierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner lahmt nach 2. Festplatte Windows XP Forum 4. Sep. 2010
Rechner lahmt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Okt. 2005
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016