Rechner langsam

Dieses Thema Rechner langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HerbertZeug, 23. Nov. 2005.

Thema: Rechner langsam Hallo Mein Rechner ist 14 Monate alt ein AMD Sempron tm Processor 3100+ 1.80 GHz,256 MB RAM.Nun seit 2 Tagen ist...

  1. Hallo

    Mein Rechner ist 14 Monate alt ein AMD Sempron tm Processor 3100+ 1.80 GHz,256 MB RAM.Nun seit 2 Tagen ist der so lansam geworden das,das öffnen einer Textdatei mit wenig Text dauert ca:40 Sek geschwige denn das öffnen einer Internetseite.Ich habe die Festplatten schon defragmentiert ,den Chache geleert,ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.Kann mir jemand weiter helfen? :'(

    Danke

    Betreff angepasst, »Win XP« im XP-Board ist kein aussagekräftiger Betreff
     
  2. Strg+Alt+Entf drücken, Textdatei öffnen und dabei nachsehen, welcher Prozess die höchste Systemauslastung hat.

    Du sagst seit 2 Tagen. Was verändert vor dem Problem?
    Den Rechner mal ein paar Tage zurückgesetzt mit der Systemwiederherstellung?
     
  3. Hallo


    Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke kommt die Meldung Der Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert.
    Ich habe vor 2 Tagen auf der Festplatte C im Ordner Windows einige Uninstaill Dateien von Hand gelöscht die waren Blau unterstrichen.
     
  4. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1086
     
  5. hast du einen viren scanner aufn pc der up to date ist?

    schon mal hijackthis durchlaufen lassen?
     
  6. Hallo

    Ich hatte vor 4 Wochen einen Virus am PC.Ich habe Norton Antivirus drauf.Der Virus konnte nur noch in einem Fachgeschäft (Vobis)entfernt werden.

    Danke
     
  7. 1) verwende bitte nicht norton, es is nicht wirklich ein gutes anti vir prog und frisst resourcen ...
    2) wenn ich nen virus auf meinem pc hab, wird windows neu installiert, ich verwende kein infeziertes system ...
    3) wenn du neu installierst, mach dein system sicher. zb so:

    2) sp2 installieren
    3) http://www.ntsvcfg.de/#_download das runter laden, starten und lan auswählen.
    4) rechner neustarten / abmelden und wiederanmelden
    5) systemsteuerung > windows firewall > aktivieren
    6) n gescheiden anti vir drauf haun zb avast! home oder wenns was kosten darf nod32
    7) brain 1.0 benutzten

    ps: vobis is in meinen augen kein fachgeschäft, kleine pc geschäft sind meistens die bessere wahl ...
     
  8. Ok werd ich morgen mal gleich in angriff nehmen Danke
     
Die Seite wird geladen...

Rechner langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
Wimdows 7 langsames WLAN Netzwerk zwischen zwei Rechnern Netzwerk 6. Jan. 2011
Im LAN Download für einen Rechner zu langsam Windows XP Forum 14. Apr. 2010
Rechner wird immer langsamer Windows XP Forum 10. Jan. 2010