Rechner macht Pausen oder steht still....

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,
habe hier folgendes Problem: Der Rechner bzw alles was auf dem Desktop ist steht still, in unregelsmässigen Abständen, kein Grund erkennbar, die Maus kann man noch bewegen. Meistens geht es dann nach 1 -2 Minuten weiter als wenn nix gewesen wäre. Manchmal kommt er auch nicht wieder zurück. Aber es frieren immer nur die Anwendungen und Fenster auf dem Desktop ein. Und manachmal klappt aufeinmal der Doppelklick nicht mehr...der einfachklick geht dann noch. Keine Fehlermeldungen, oder hohe Auslastung der CPU..

Hardware:
AMD X2 64 6000+
Abit KN9S (Bios aktuell)
2x1024 Corsair XMS2 DDR800 (getestet und ok)
500 Watt Enermax Liberty
Vista Ultimate64 (alle Updates drauf)

DVD ROM, DVD Brenner (IDE), 3 x SATA Platten + 1 IDE Platte.

Ich habe bereits die SATA Kabel ausgetauscht, ein BIOS update gemacht, alle Kabel untersucht. Ohne Erfolg.

Wer hat noch Ideen??[br][br]Erstellt am: 13.07.07 um 09:41:17
[br]Update:

Ich kann ohne jegliche Hänger spielen.....ein Setup von Nero will aber nicht gelingen da bleibt er erst ein paar mal stehen und macht nach dem entpacken des setups einfach nicht weiter....
 
  • #2
Hallo Ford,

wenn du ein anderes Mainboard hast, verwende das mal.

Das selbe Problem kam vor zwei Jahren mit einen AsRock K7S8X, Duron 1800, 512 MB auch vor,
Die Ursache war dabei, obwohl aktuelles Biosupdate, Aktuelle Treiber bzw. auch mit veralteten ausprobiert, Der Rechner fror ein und ging wie du beschilderst hattest auch nicht, nach 1-2 Minuten wieder normal. etc.

Ursache war dabei. Mainboard.
Wir hatten Festplatte gewechselt, CPU gewechseln, Grafikkarte, Netzteil, RAM. alles außer das Mainboard, es half nichts. es war das Mainboard.

Vielleicht ist auch bei dir der selbe Fehler/Problem
Wie gesagt, wenn du kannst, teste ein anderes Mainboard.
 
  • #3
Hab ich leider nicht...
Ich dachte auch schon mal ein den Bug den Vista hat in Bezug auf das kopieren...finde aber keinen Hotfix dazu...[br][br]Erstellt am: 13.07.07 um 13:06:26
[br]Vor ca. 2 Stunden gab es ein Update von MS, seitdem gehts.....
Suche aber immer noch nach diesem Hotfix was das kopieren unter Vista angeht....
 
  • #4
  • #5
Ford_Fairlane schrieb:
Suche aber immer noch nach diesem Hotfix was das kopieren unter Vista angeht....
es gibt ein Hotfix für Vista (x86 und x64);
es kommt zu Hänger-Probleme, wenn die Dateien, die aus_einem_Server_in_einem_Netzwerk kopiert werden sollen.
http://support.microsoft.com/kb/931770/en-us

Dieses Hotfix muß aber erst angefordert werden.

pan_fee
 
  • #6
Danke.
Hier eine Quelle mit allen Hotfixes ohne Anforderung zum Download:

http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language Neutral/Vista
 
Thema:

Rechner macht Pausen oder steht still....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben