Rechner mmacht kein piep!

Dieses Thema Rechner mmacht kein piep! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fizbin, 25. Aug. 2009.

Thema: Rechner mmacht kein piep! hallo, ich versuche grade neue Hardware (MB,RAM,CPU,GraKA,HDD)in ein altes Gehäuse einzubauen. Hab erst mal alles...

  1. hallo, ich versuche grade neue Hardware (MB,RAM,CPU,GraKA,HDD)in ein altes Gehäuse einzubauen.
    Hab erst mal alles zusammengebaut, leider funtioniert es nicht. Mainboard-LED leuchtet im Standby, CPU und Gehäuse-lüfter laufen beim einschalten. Allerdings kommt weder ein BIOS-Piepen, noch ein Monitorbild.
    ich hab erst mal alles wieder rausgerupft (inkl. RAM) bis auf CPU, CPU-FAN, Gehäuse-FAN, PWR- Stecker und Lautsprecher. Gleiches Ergebniss: LED-Leuchtet, Lüfter laufen an, Piezo macht kein piep .
    Erwähnenswert ist vllt noch das der Rechner sich bei einem mehrsekündigen Druck auf die powertaste auch ausgeht.


    Hat da jemand ein Tipp für mich? Ist es möglich das die Hardware defekt ist? CPU irgendwie falsch eingebaut? Oder irgendeine Einstellung übersehen?


    CPU: Pentium Dual-Core E5200
    MB: Asus PQ5l/EPU
    Netzteil ist etwa 3 Jahre alt. COBA 420W

    2*2GB RAM, eine 9500GT GraKa, HDD (SATA) , DVD-Brenner (IDE) und Floppy liegen noch neben dem rechner
     
  2. Ich hab dasselbe nach Reinigungsaktion - vermutlich ist bei mir das Mainboard dabei kaputt gegangen
    ( älteres Board, ca 4-5J). Ich musste sehr intensiv drücken, um den CPU-Kühler zu entfernen und wieder anzubringen - möglicherweise dadurch Haarrisse ........
    Wenn es etwas kühler wird, will ich Mainboard austauschen - mal sehen, was dann ist.
     
  3. na du machst mir ja Mut ;). Hab morgen die Möglichkeit ein anderes NT auzuprobieren. Hoffe es liegt daran
     
  4. Jo - Netzteil ist bei mir auch noch eine Möglichkeit - glaub ich aber eher nicht..........
     
  5. Hat sich heraus gestellt das ich wirklich zu blöd war die CPU richtig zu installieren :| Zum Glück habe ich es wenigstens selbst gemerkt *peinlich*.
    Nun funktioniert es!
     
Die Seite wird geladen...

Rechner mmacht kein piep! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016