Rechner mmacht kein piep!

  • #1
F

Fizbin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo, ich versuche grade neue Hardware (MB,RAM,CPU,GraKA,HDD)in ein altes Gehäuse einzubauen.
Hab erst mal alles zusammengebaut, leider funtioniert es nicht. Mainboard-LED leuchtet im Standby, CPU und Gehäuse-lüfter laufen beim einschalten. Allerdings kommt weder ein BIOS-Piepen, noch ein Monitorbild.
ich hab erst mal alles wieder rausgerupft (inkl. RAM) bis auf CPU, CPU-FAN, Gehäuse-FAN, PWR- Stecker und Lautsprecher. Gleiches Ergebniss: LED-Leuchtet, Lüfter laufen an, Piezo macht kein piep .
Erwähnenswert ist vllt noch das der Rechner sich bei einem mehrsekündigen Druck auf die powertaste auch ausgeht.


Hat da jemand ein Tipp für mich? Ist es möglich das die Hardware defekt ist? CPU irgendwie falsch eingebaut? Oder irgendeine Einstellung übersehen?


CPU: Pentium Dual-Core E5200
MB: Asus PQ5l/EPU
Netzteil ist etwa 3 Jahre alt. COBA 420W

2*2GB RAM, eine 9500GT GraKa, HDD (SATA) , DVD-Brenner (IDE) und Floppy liegen noch neben dem rechner
 
  • #2
Ich hab dasselbe nach Reinigungsaktion - vermutlich ist bei mir das Mainboard dabei kaputt gegangen
( älteres Board, ca 4-5J). Ich musste sehr intensiv drücken, um den CPU-Kühler zu entfernen und wieder anzubringen - möglicherweise dadurch Haarrisse ........
Wenn es etwas kühler wird, will ich Mainboard austauschen - mal sehen, was dann ist.
 
  • #3
na du machst mir ja Mut ;). Hab morgen die Möglichkeit ein anderes NT auzuprobieren. Hoffe es liegt daran
 
  • #4
Jo - Netzteil ist bei mir auch noch eine Möglichkeit - glaub ich aber eher nicht..........
 
  • #5
Hat sich heraus gestellt das ich wirklich zu blöd war die CPU richtig zu installieren :| Zum Glück habe ich es wenigstens selbst gemerkt *peinlich*.
Nun funktioniert es!
 
Thema:

Rechner mmacht kein piep!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben