rechner nicht autom. sperren

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

wir haben schulungsrechner und die sperren sich nach einigen minuten automatisch.

kann ich dieses irgendwie - außer die zeit hochzusetzen - irgendwie deaktivieren ??

vielen dank im voraus.

gruß Jan :)
 
  • #2
jan2 schrieb:
wir haben schulungsrechner und die sperren sich nach einigen minuten automatisch.
kann ich dieses irgendwie - außer die zeit hochzusetzen - irgendwie deaktivieren ??
gruß Jan :)
Hi Jan,
also den Bildschirmschoner der nach der Reaktivierung mit der Willkommensseite/Anmeldeseite kommt meinst du nicht?
Eigenschaften von Anzeig/Bildschirmschoner
dort findest du unter anderen auch die Energieverwaltung, welche auch in der Systemsteuerung zu finden ist. Dort kannst du noch einmal einige Einstellungen tätigen.
mfG pj
 
  • #3
hi !

ich meine den bildschirm mit den user-bilderchen und dann die eingabeaufforderung des passwortes.

gruß jan :)
 
  • #4
jan2 schrieb:
ich meine den bildschirm mit den user-bilderchen und dann die eingabeaufforderung des passwortes.
ja das ist der Willkommensbildschirm!
- der kann je nach Einstellung des Bildschirmschoners kommen --> wenn Hacken für die Reaktivierung mit der Willkommensseite/Anmeldeseite gesetzt ist

oder er kommt wegen diversen Energieverwaltungseinstellugnen
mfG pj
 
  • #5
Dies sollte unter den Einstellungen zu den Energieoptionen zu finden sein

Wenn dort für den Standbymodus eine Zeit gewählt wurde und unter dem Reiter Erweitert das Häkchen bei Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern gesetzt ist, kommt es zu dem von Dir geschilderten Szenario.

Aber ohne Admin-Rechte wirst Du da nichts machen können, ist halt ein Sicherheitsfeature ;)
 
Thema:

rechner nicht autom. sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben