Rechner ohne Internet security

  • #1
W

Winwürger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit drei Rechner über LAN so zu verbinden, dass ich nur auf einem (Haupt)-Rechner Internetsecurity installieren muss? Die beiden Nebenrechner müssen und dürfen und sollen nicht ins Internet!
Hauptrechner mit W7 Home premium 64bit SP1,
ein Nebenrechner Vista Home premium 32bit SP2
und der Dritte Win XP Home premium SP3.

Grüsse, Hans
 
  • #2
Internet Security brauchst eigentlich gar nicht da heutzutage die Rechner an einen Router mit Firewall hängen.
Was heißt verbinden? Wenn die Rechner nur untereinander vernetzt sind und keine externen Quellen wie USB-Datenträger, CD / DVD-Laufwerk o.ä. brauchst weiter nichts.

Die Frage ist wie verhinderst du dass ein Schadcode nicht über das Netzwerk verteilt wird? Du bräuchtest also dann schon VOR dem Hauptrechner eine Sicherheitslösung. Herkömmliche Router können das definitiv nicht.
 
Thema:

Rechner ohne Internet security

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben