Rechner piept 5x im laufenden Betrieb ohne Grund

Dieses Thema Rechner piept 5x im laufenden Betrieb ohne Grund im Forum "Hardware" wurde erstellt von msHerk, 28. Mai 2006.

Thema: Rechner piept 5x im laufenden Betrieb ohne Grund Hallo! Ich habe gerad mein Notebook neu installiert, da hab ich, nach der Installation der Google Desktop Suche,...

  1. Hallo!

    Ich habe gerad mein Notebook neu installiert, da hab ich, nach der Installation der Google Desktop Suche, das Problem, das mein Rechner mitten im laufenden Betrieb 5x den PC-Speaker-Ton (Piepen) hören lässt, ohne dass ein erkennbarer Grund vorliegt. Dachte erst es wär ein etwas nerviger Hinweis auf eine neu bekommene Mail, oder so, aber das ist es nicht. Dazu kommt, das die Töne der Tonfolge nicht als Intervall (also piep...piep...piep...usw.) abgespielt werden, sondern eher: piep...piep.......pieppieppiep. Mein Rechner verhält sich aber weiterhin normal.

    Ich habe:
    CPU: 1,7 GHz Intel Pentium M
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-Ram
    Hdd: 80 GB Samsung (zusätzlich externe Hdd: 320 GB Teak)
    GraKa: Radeon 9700

    als BS: Win XP mit SP 2

    unter anderem installierte Programme:
    Office 2000
    Google Desktop Search
    Network Associates Virus Scan
    apple itunes

    Hoffe, jemand kennt dieses Problem und dass es sich um nichts Gemeines handelt.

    Schonmal vorab Danke!
     
  2. evtl. ist die Temperatur zu hoch?
     
  3. Hi Ford!
    Nein, kann eigentlich nicht sein, Lüfter läuft zwar ab und zu, aber dem Gefühl nach hatte ich schon unter höheren Temperaturen mit sowas kein Problem
     
  4. Meist steht im Handbuch/Bios die Bedeutung von Pieptönen.
    Sonst mal im Bios-Kompendium nachschauen - www.bios-info.de
     
Die Seite wird geladen...

Rechner piept 5x im laufenden Betrieb ohne Grund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner piept beim Start Hardware 18. Juli 2003
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016