Rechner piept 5x im laufenden Betrieb ohne Grund

  • #1
M

msHerk

Guest
Hallo!

Ich habe gerad mein Notebook neu installiert, da hab ich, nach der Installation der Google Desktop Suche, das Problem, das mein Rechner mitten im laufenden Betrieb 5x den PC-Speaker-Ton (Piepen) hören lässt, ohne dass ein erkennbarer Grund vorliegt. Dachte erst es wär ein etwas nerviger Hinweis auf eine neu bekommene Mail, oder so, aber das ist es nicht. Dazu kommt, das die Töne der Tonfolge nicht als Intervall (also piep...piep...piep...usw.) abgespielt werden, sondern eher: piep...piep.......pieppieppiep. Mein Rechner verhält sich aber weiterhin normal.

Ich habe:
CPU: 1,7 GHz Intel Pentium M
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-Ram
Hdd: 80 GB Samsung (zusätzlich externe Hdd: 320 GB Teak)
GraKa: Radeon 9700

als BS: Win XP mit SP 2

unter anderem installierte Programme:
Office 2000
Google Desktop Search
Network Associates Virus Scan
apple itunes

Hoffe, jemand kennt dieses Problem und dass es sich um nichts Gemeines handelt.

Schonmal vorab Danke!
 
  • #2
evtl. ist die Temperatur zu hoch?
 
  • #3
Ford_Fairlane schrieb:
evtl. ist die Temperatur zu hoch?

Hi Ford!
Nein, kann eigentlich nicht sein, Lüfter läuft zwar ab und zu, aber dem Gefühl nach hatte ich schon unter höheren Temperaturen mit sowas kein Problem
 
  • #4
Meist steht im Handbuch/Bios die Bedeutung von Pieptönen.
Sonst mal im Bios-Kompendium nachschauen -
 
Thema:

Rechner piept 5x im laufenden Betrieb ohne Grund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben