Rechner piept beim Start

  • #1
F

Funky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo,

bei meinem Zweitrechner kommt es beim Start zu einem langandauernden Piepton, der kontinuierlich bestehen bleibt! Ich habe bereits Grafikkarte (NVIDIA - GEFORCE) auf Festigkeit überprüft (herausgenommen und wiederreingesteckt), jedoch ohne Erfolg!!!

Liegt es in jedem Fall an der Grafikkarte? Was kann ich sonst noch Sinnvolles machen?

Leider bin ich nicht in der Lage, euch mit weiteren Information bezüglich des Rechners zu versorgen ::)

Danke für Hinweise etc...

MfG
Funky

P.S. Beim Spielen bleibt der Rechner immer nach 5 Minuten hängen (das Bild friert ein)... lediglich 5s Drücken auf den Power-Knopf schaltet den Rechner aus!!! :mad:
 
  • #2
Ami-Bios: langer Ton bei Netzteilfehler
Awardbios: Speicher oder Grafikproblem
Ausführlicheres bei www.bios-info.de
 
  • #3
aninemo schrieb:
Ami-Bios: langer Ton bei Netzteilfehler
Awardbios: Speicher oder Grafikproblem
Ausführlicheres bei www.bios-info.de

Vielen Dank schon einmal! Es handelt sich bei dem Rechner wohl um Awardbios. Nachdem ich noch einmal Grafikkarte heraus- und wieder hineingesteckt hatte, war der Piepton zunächst wieder behoben...

Ich werde nun mal eine komplette Neuinstallation machen!

MfG
Funky
 
  • #4
Funky schrieb:
Nachdem ich noch einmal Grafikkarte heraus- und wieder hineingesteckt hatte, war der Piepton zunächst wieder behoben...

Ich werde nun mal eine komplette Neuinstallation machen!
Tönt nach ner schlecht sitzenden GraKa, da ist keine Neuinst notwendig.
 
  • #5
Hallo,

habe ich auch noch nicht gemacht :p
Ich habe eben kurz noch einmal ein Spiel ausprobiert... nach 5 Minuten geht der Rechner mit einem langandauernden Piepton aus (Bildschirm schwarz, Funktionsleuchte blinkt)!

Kann die Graka auch defekt sein?!

MfG
Funky
 
  • #6
Moin,
beim Rechner meiner Tochter habe ich auch einen langen Piepston beim Rechnerstart.
Aber ich bekomme noch eine Meldung dazu:
CPU Overheating

Teste doch mal deine CPU.

gruß
safer
 
  • #7
Kann die Graka auch defekt sein?!

Kann sie!
Steck einfach mal deine andere rein und du weisst es.
Sitzen die Speicheriegel auch korrekt?
 
  • #8
Moin,
beim Rechner meiner Tochter habe ich auch einen langen Piepston beim Rechnerstart.
Aber ich bekomme noch eine Meldung dazu:
CPU Overheating

Da hilft meist das Reinigen des CPU Kühlkörpers.
Vorrausgesetzt der CPU Kühler dreht sich überhaupt noch.
 
  • #9
Andreas_M. schrieb:
Da hilft meist das Reinigen des CPU Kühlkörpers.
Vorrausgesetzt der CPU Kühler dreht sich überhaupt noch.

Er dreht sich (immer im kreis ;))
Alles schon sauber gemacht, ohne Erfolg.
 
  • #10
Piepton bei Rechnerstart, Absturz beim Spielen nach immer der änlichen Zeitdauer, dass sieht mir doch sehr nach einem defekten RAM-Riegel aus..
Was für RAm hast Du drin stecken und was für ein Board/CPU hast DU??????
 
  • #11
Bei AGP-Karten mak das Slotblech genau kontrollieren.Ist das etwas verbogen,wird die Karte beim Anschrauben verspannt,diese AGP-Karten hopsen bei der geringsten Erschütterung dann schnell mal raus oder sitzen leicht schräg im Slot.
 
Thema:

Rechner piept beim Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben