Rechner plötzlich kaum noch brauchbar!

Dieses Thema Rechner plötzlich kaum noch brauchbar! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Necr0manzer, 26. Mai 2008.

Thema: Rechner plötzlich kaum noch brauchbar! Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich habe heute Abend versucht Traktor 2 zu installieren, aber seitdem...

  1. Hallo,
    mein Problem ist folgendes. Ich habe heute Abend versucht Traktor 2 zu installieren, aber seitdem funktioniert der Rechner nicht mehr richtig. Hab meinen Rechner mit KAV und Avira gescannt, aber ohne Ergebnisse. Auch HiJackThis! zeigt nichts außergewöhnliches an. Die Fehler sind wie folgt:
    Internet Explorer, Fire Fox und andere Programme (Outlook Express z.B.) lassen sich nichtmehr starten, oder brechen an einer bestimmten Stelle ein (wenn ich in IE im abgesicherten Modus beispielsweise auf eine andere Seite möchte, oder bei Outlook Express nach neuen Newsgroups suche). :|
    Deshalb hab ichs mit einer Systemwiederherstellung versucht, Rechner neu gestartet und das Programm nochmal versucht zu installieren - selber Fehler. Der Rechner bootet einfach neu, und nach dem Reboot kommt der Assistent (Windows wird nach einem schweren Fehler weder ausgeführt etc) ... Laut der Windowsseite habe ich wohl irgendeinen Treiber zerschossen oder so.
    Naja, auf jeden Fall habe ich gerade festgestellt, dass sämtliche Systemwiederherstellungspunkte verschwunden sind. ???

    Vorschläge, außer NI?

    BTW: Ich versuche schon permanent jetzt an die Windowsupdates/SP3 zu kommen - geht aber ohne funktionierenden IE nicht wirklich ::)
     
  2. K, hab ich versucht ... hat nicht funktioniert, dafür bekomme ich jetzt aber einen BSoD -> ati2dvag.dll ist schuld. Ich erinnere mich, schonmal Probleme mit dieser DLL gehabt zu haben. :-\

    Vorschläge? Ich bin derzeit nicht daheim, daher weiß ich nicht, obs im abgesicherten Modus funktioniert. Ich probiere heute Abend mal die Hardwarebeschleunigung runter zu setzen.
     
  3. Hallo,

    wie nicht funktioniert ? ??? Ist es möglich diese Aussage zu präzisieren ?

    ITM4
     
  4. gehört zu deiner ATI Grafikkarte.

    pan_fee
     
  5. Soll heißen: Das Problem wurde durch die Reperaturinstallation nicht behoben.
    Ich bin gerade am besagten Rechner, und der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei d.h. alle Programme lassen sich starten und funktionieren - wenn ich den Rechner normal starte kommt statt dem Anmeldescreen immer noch nur ein BSoD.

    Wozu gehört die ati2dvag.dll denn genau? Ich würde gerne versuchen das zeug runterzuwerfen und neu drauf zu spielen. Meine Treiber sind AFAIK alle auf dem neuesten Stand.
     
  6. Ich hab (Dell sei dank? -.-) keine solchen Einstellungen im BIOS. Auch muss ich meine vorige Aussage wiederrufen - nachdem ich mich als Administrator angemeldet habe funktionieren auch die ganzen Programme nicht mehr.
     
  7. http://support.microsoft.com/?kbid=293078
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#EA
     
Die Seite wird geladen...

Rechner plötzlich kaum noch brauchbar! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzlicher Reboot des Rechners Hardware 16. Juni 2009
Rechner startet plötzlich langsamer Windows XP Forum 21. März 2007
3 XP-Rechner; plötzlich können 2 nicht mehr reden Netzwerk 26. Okt. 2006
Bei 6 Rechner ist plötzlich der Card Reader verschwunden? Windows XP Forum 24. Juni 2005
Rechner hängt plötzlich Hardware 18. Juni 2004