Rechner Problem

  • #1
T

Torben

Guest
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem mit meinem neuen PC. Ic habe zu Weihnachten ein neuen, allerdings einen gebrauchten, Rechner bekommen.
Ich habe 2 Win 98 SE Boot-Disketten und zwei verschiedene Probleme:
Erst hat mein Rechner meine Festplatte (ebenfalls neu,; Samsung 80 GB)
als CD-Rom-Laufwerk erkannt, als ich merkte das das Laufwerk als Master angeschlossen war. Dies habe ich geändert auf Slave.
Wenn ich jetzt starte mit der ersten Boot-Diskette erscheint folgende Fehler-Meldung:
Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Start-Diskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2 MB) verfügbar.

Bei der anderen:
Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden. Bei einer HPFS- oder NTFS Festplatte muß ein zum Installieren von Win eine Ms-Dos-Startpatition erstellt werden.

Was kann ich da tun?

(Meine Rechner ist übrigens ein Pentium 3, 800 MHZ)
 
  • #2
1.)
Du bist ja auf dem Prompt, dann mit Fdisk partitionieren und dann formatieren.

2.)
Das gleiche machen wie unter 1.), aber ACHTUNG, dann sind alle Daten weg.
Oder du nimmst Bootdisketten von NT, XP oder die CD.
mfg falko
 
Thema:

Rechner Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben