Rechner Protokoll für die Dokumentation

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage. Bei mir in der Firma versuche ich gerade unsere IT-Umgebung sinnvoll zu dokumentieren. Besonders Aufwendig ist die Bestandsaufnahme unserer Workstations.
Gibt es ein Tool, mit dem ich die klassischen Daten des Rechners einfach auslesen und ausdrucken kann?
Also mich würden CPU, RAM, HDD, Netzwerk, OS und Lizenzkey, andere Software und Lizenzkeys und vielleicht leztzte Aktualisierung der Geräte interessieren. Ich hab mir das Ganze auch schon mir Everest vorgenommen, aber das Tool gibt mir einfach zu viele detailierte Systeminfos für meinen Bedarf raus.

Wenn ich da nix finde, dann werd ich wohl oder übel das Ganze von Hand machen müssen :(

THX, TRE
 
  • #2
Schau dir mal Advanced Remote Info an.
 
  • #3
Danke Smartie ;)

Das ist genau das, was ich gesucht habe... :1 mml

THX, TRE
 
Thema:

Rechner Protokoll für die Dokumentation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben