Rechner rebootet *+?fehlermeldung?+*

  • #41
zielverfehlt hat mich schon richtig verstanden!

@ hp: ich hab mein mainboard ausgetauscht danach formatiert.
ich hab den neusten chipstatztreiber fürs mobo, ich hab sp1 daran kanns nicht liegen.
 
  • #42
aber erwähnen hättest du es schon können, so eine info ist nicht unwichtig. ich frage mich nur, woran es dann liegt ... mit dem alten mobo probleme, mit dem neuen auch ... irgendwas passt da nicht zusammen.

greetz

hugo
 
  • #43
ja tut mir leid. mein problem ist das ich nicht so viel ahnung davon hab :(
am besten fragt ihr einfach nach infos die ich euch dann geben kann!

und könnt ihr mir mal sagen was ihr genau unter einer f-prot stardiskette versteht?
bzw. wo bekomm ich sowas her?

danke für eure hilfe!!!
 
  • #44
wo bekomme ich den jetzt dieses f-prot her?
 
  • #45
Bei dieser verfahrenen Situation wäre es wirklich am sinnvollsten, den PC mal in eine ordentliche PC-Werkstatt zu geben.
Ansonsten kannst Du eigentlich nur das ganz altbewährte tun:
alles ausbauen - und neu bauen - und nach jedem Bauschritt prüfen.........
 
  • #46
jo das werd ich auch machen ...
aber das mit der werkstatt kannst du vergessen da war mein pc schon 3 mal und die haben tatsächlich jedes mal gesagt mein mainboard wär kaputt
 
  • #47
Ich meinte ja auch eine ordentliche Werkstatt ;)
 
  • #48
falls du doch ein virus gefangen haben solltest, versuch mal den sysclean von trendmicro, der findet in der regel fast alle viren, würmer und trojaner. den kannst du hier http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp (syscleanpackage) downloaden, das neu virenpatternfile kriegst du hier http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp das ganze kopierst du in ein verzeichnis und startest die sysclean.com alles im abgesicherten modus. den f-prot gibt´s hier http://www.f-prot.de/produkte/fp-win-f.php

greet

hugo
 
  • #49
danke !!!
aber wie benutze ich den f-prot?
 
  • #50
also dieses eine virenprogramm hab ich mal im abgesicherten modus durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden
kann mir jemand sagen wie ich das andere programm benutze?

achja und könnt ihr mir vieleicht ein netzteil empfehlen?
 
  • #51
  • #52
danke!!!!

aber für nen tipp was zu meinem pc am besten past und was schön preiswert ist bin ich trotzdem zu haben ;)
 
  • #53
mit den spärlichen info´s kann man dir ja nichts empfehlen ... soll die kiste zum zocken genutzt werden, oder eher nur zum normalen büro- und surf einsatz? und was für ein netzteil haste jetzt drin? welche komponennten haste schon drin, was ist geplant? schnellere grakas von nvidia oder ati? netzteile > 350w sind ja schon standard und das langt für den büro und surf einsatz. zum zocken würde ich eins > 400w nehmen ... und natürlich ist das auch eine frage des geldbeutels ...

greetz

hugo
 
  • #54
Na also der pc ist zum zocken und ich habe nur ca 100 ? zur verfügung, da ich noch schüler bin!
Geplant ist nix wegen dem geldmangel halt!
Aber aufjeden fall sollte das netzteil nicht so schnell den geist aufgeben. Geräusche sind mir relativ egal.
 
  • #55
es gibt 450w netzteile schon unter 50? ... geh mal in den fachhandel in deiner nähe und laß dich vorher beraten. hier mal ein link zu einem händler http://www.kmshop.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop unter gehäuse/netzteile kannst du dich mal vorab informieren und dir das passende netzteil aussuchen (sortier die netzteilliste nach preis) dann kannst du bei deinem händler schon mal mit fragen glänzen ...

greetz

hugo
 
  • #56
Leider sagt die Leistungsangabe wenig über den tatsächlichen Nutzwert eines Netzteils aus. Insgesamt herrscht bei diesem Thema in Zockerkreisen doch eine ziemlich Hysterie, so dass manche meinen, sie bräuchten jetzt unbedingt dieses tolle 580 Watt Netzteil. Viele haben dabei immer noch nicht verstanden, dass es wichtig ist, wieviel combined power das Netzteil liefert, also wieviel Leistung bzw. wieviel Strom für die Spannungen 3,3 V und 5 V zur Verfügung gestellt werden kann. Außerdem gibt es bei den Netzteilen und deren Transformatoren erhebliche Unterschiede den Wirkungsgrad betreffend. So kann ein 300W-Netzteil u.U. von größerem Nutzen sein, als ein 450W Netzteil, welches viel der zugeführten Leistung in Wärme umsetzt. Im ct-Magazin gab es hierzu vor mehr als einem Jahr einmal einen sehr interessanten, ausführlichen und informativen Artikel. Die Leute wissen eben wovon sie reden.
:)
 
  • #57
vielen dank für die info!
nen k&m shop gibts glücklicherweise auch bei mir in der nähe
 
Thema:

Rechner rebootet *+?fehlermeldung?+*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben