Rechner remote herunter fahren

Dieses Thema Rechner remote herunter fahren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Carnap, 21. Juni 2007.

Thema: Rechner remote herunter fahren Folgende Situation ist gegeben: Zwei Rechner im LAN, Arbeitsgruppe, keine Domäne. PC1 heißt rechner1 PC2 heißt...

  1. Folgende Situation ist gegeben: Zwei Rechner im LAN, Arbeitsgruppe, keine Domäne.
    PC1 heißt rechner1
    PC2 heißt rechner2.

    Auf rechner2 heißt das Administratorkonto admin, Passwort lautet 123.

    Ich will auf der Kommandozeile mit psshutdown aus den pstools rechner2 herunterfahren.

    psshutdown \\rechner2 -u admin -p 123 -k

    bewirkt:

    Couldn't access rechner2:
    Zugriff verweigert


    psshutdown \\rechner2 -u admin -p 123 -k -f -v 0 -t 0

    bewirkt:

    Couldn't access rechner2:
    Zugriff verweigert

    Ich weiß, ich kann jederzeit über den Remote Desktop die Maschine herunter fahren, aber es geht mir genau um meine Fragestellung.

    Weiß jemand, was ich übersehe?

    lg Carnap
     
  2. Kannst du den Rechner denn mit seinem Hostnamen anpingen?
    Nimm doch statt Rechner2 mal dessen IP-Adresse.

    Die Firewall von Rechner2 lässt diese eingehende Verbindung zu?

    Gruss
    twoday
     
  3. ping rechner2 --> kein Problem:

    Ping rechner2 [192.168.0.6] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 192.168.0.6: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
    Antwort von 192.168.0.6: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
    Antwort von 192.168.0.6: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
    Antwort von 192.168.0.6: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128


    Ich arbeite übrigens auch mit der Remote Desktop-Verbindung ohne Probleme. Auch die Netzlaufwerke lassen sich einbinden, drauf Dateien abspeichern etc. Alles kein problem. Nur die PsTools funktionieren nicht.

    Ich habe den Verdacht, dass die Reihenfolge der Parameter nicht beliebig ist und dass das nicht dokumentiert ist. Muss ich am Abend dann probieren.

    lg Carnap
     
  4. Die Firewall auf beiden Rechnern habe ich für diese Versuchszwecke sowieso ausgeschaltet. habe ja noch die FW im Router nach außen.

    lg Carnap
     
  5. Was läuft auf den Maschinen für ein BS (ich gehe mal von XP aus....)?

    Gruss
    twoday
     
  6. Ups, Laspus meinerseits, dass ich das gar nicht angegeben habe: Win XP Pro SP2 + alle Sicherheitsupdates beide Male.
    Sorry.

    lg Carnap
     
  7. hp
    hp
    mal mit shutdown probiert?

    shutdown -s -m \\rechner2

    hab das bei mir gerade getestet. voraussetzung ist aber, daß der benutzer in der gruppe der administratoren mitglied ist und das auf dem zielrechner keine policy aktiv ist, die das remote runterfahren verhindert. check das mal mit gpedit.msc ab. die policy heist erzwingen des herunterfahrens von einem remoten system aus. da sollte beidesmal adminitrator eingetragen sein ...

    greetz

    hugo
     
  8. Also auch da dasselbe.

    Ich vermute irgend eine vermurkste Einstelllung mit den Benutzerrechten auf meinem Haupt-PC und werde wohl Windows drüberbügeln müssen.

    lg Carnap
     
  9. Um Notationsfehler in der Console auszuschliessen:
    Start => Ausführen => shutdown /i => ENTER

    Das öffnet den grafischen Dialog, klicke dort auf hinzufügen, trage den remoten Rechnernamen ein und wähle eine Option. Gehts so herum?

    Gruss
    twoday

    EDIT:
    Mit gpedit.msc gegengeprüft?
    Evtl. Tools wie Antispy oder ähnlichen Murks auf den Rechner im Einsatz?
     
  10. wenn ich hingehe und vorher ein

    net use * \\Computername\c$

    abschicke (und danach ein gültiges LocalAdmin-Konto samt Kennwort angebe)
    und danach ein

    shutdown -f -s -m \\Computername

    hinterherschicke, dann ist das Teil 30 Sek. später aus :) Ohne irgendwelche Richtlinien.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner remote herunter fahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie unterscheidet Remote Desktop zwichen mehreren Rechnern? Windows 7 Forum 19. Juni 2010
Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Sonstiges rund ums Internet 4. Mai 2008
Rechner remote herunterfahren Windows XP Forum 20. Juni 2007
MiniRemote über NT Utilities auf allen Netzrechner installieren Fehler 53 51 Sonstiges rund ums Internet 26. Jan. 2006
Optische Rückmeldung Remote Rechner an/aus Windows XP Forum 29. Dez. 2005