Rechner remote herunterfahren

Dieses Thema Rechner remote herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Carnap, 20. Juni 2007.

Thema: Rechner remote herunterfahren Hallo, ich habe die psstools herunter geladen, darunter psshutdown:...

  1. Hallo,

    ich habe die psstools herunter geladen, darunter psshutdown:
    http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/PsShutdown.mspx

    und will mit

    psshutdown -u hansi -p passwort -k \rechner2

    den Rechner namens rechner2 remote herunterfahren.
    rechner2: der Name des entfernten rechners
    hansi: eingeschränktes Konto auf rechner2
    passwort: das ist das Passwort des Users gue auf rechner2

    Ich bekomme aber immer Access denied. Ich will die Befehlszeile aber in ein Skript einbauen, das ich als normaler User auf meinem Hauptrechner (sagen wir: rechner1) ausführe.

    Habe ich einen Denkfehler? Muss ich Admin-Rechte des entfernten Rechners (rechner2) haben, damit ich ihn herunterfahren kann? Aber wenn ich auf rechner2 als normaler User eingeloggt bin, kann ich ihn ja auch herunter fahren?!?

    Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch bei den Benutzerrechten, denke ich ... Kann mir jemand den Schleier vor den Augen verscheuchen? Danke im Voraus!

    lg Carnap





    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
     
  2. Übers Netz - ja.
    Lokal - nein.

    Müsstest du unter XP Pro über gpedit.msc anpassen können, bei XP Home, leider verloren, da muss ein Admin-Account her.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Rechner remote herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie unterscheidet Remote Desktop zwichen mehreren Rechnern? Windows 7 Forum 19. Juni 2010
Remotezugriff auf Rechner um Fernsehen zu können Sonstiges rund ums Internet 4. Mai 2008
Rechner remote herunter fahren Netzwerk 21. Juni 2007
MiniRemote über NT Utilities auf allen Netzrechner installieren Fehler 53 51 Sonstiges rund ums Internet 26. Jan. 2006
Optische Rückmeldung Remote Rechner an/aus Windows XP Forum 29. Dez. 2005