Rechner runtergefahren, verlangt jetzt Passwort

Dieses Thema Rechner runtergefahren, verlangt jetzt Passwort im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DaPit, 1. Mai 2006.

Thema: Rechner runtergefahren, verlangt jetzt Passwort Hallo, ich habe ein etwas skurriles Problem, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, schon einmal danke fürs...

  1. Hallo, ich habe ein etwas skurriles Problem,
    vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, schon einmal danke fürs durchlesen :D

    Beginnen wir von vorne:
    Der Laptop meiner Freundin hat sich selber heruntergefahren, und beim Neustart verlangt er ein Passwort.
    Sie hatte nie ein Passwort, kein Dritter hatte Zugang zu dem Rechner

    Jetzt habe ich zwei Fragen,

    - kann mir einer sagen, ob und wenn ja, wie man die Passwortabfrage umgehen könnte
    Über den abgesicherten Modus ging es nicht, kommt jedesmal die Fehlermeldung aufgrund falscher Parameter können Sie nicht angemeldet werden.

    - hat einer ne Ahnung, woran das liegt??

    Installiert ist Xp, es lief soweit alles normal, hab gerade noch mit ihr geskypet ,auf einmal war sie weg und seitdem besteht das Problem.


    Wär schön, wenn mir einer helfen könnte, denn auf dem Rechner sind Daten, die dringend benötigt werden :'(
     
  2. hp
    hp
    vielleicht ein virus? wenn sie online war, kann das durchaus passieren. und da der abgesicherte modus offensichtlich auch nicht geht, sind sicherlich systemdateien korrupt. also versuch mal eine reparaturinstallation, vielleicht bringt das die nötige abhilfe ...

    greetz

    hugo
     
  3. Für den Reparatur Modus musst Du mit der WINXP CD booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein WINXP vorhanden ist ob es repariert werden soll, das musst Du dann bejahen.
    Wenn Du eine Recovery CD hast funktioniert das nicht da wird sogar manchmal die ganze Harddisk neu formatiert.

    Walter

    ???
     
  4. Danke, für die schnelle Hilfe, auf die Idee hätten wir eigentlich selber kommen können, aber wenn einen die Panik packt ...

    Sobald Sie es versucht hat, kommt mehr

    Bin heute Morgen auf einen Artikel zu dem Thema gestoßen, für all Jene, die es interessiert der Link http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=254&pk=555122
     
  5. Schade, auch bei der Reparationsinstallation wird nach dem Passwort gefragt, welches es nicht gibt.
    Einfach nur Enter, eine Menge x, Leerzeichen, oder sonstirgendwas bringt es auch nicht und langsam gehen mir die Ideen aus.
     
  6. Wie weit kommst Du denn mit dem booten von der WINXP CD ? Wichtig ist dass Du wirklich nicht den ersten Reparatur Modus nimmst sondern wo gesagt wird das schon ein WINXP vorhanden ist und ob es repariert weden soll, dieser Hinweis kommt vor einer Neuinstallation.

    Wenn dort ein Passwort verlangt wird ist das auch für mich etwas neues und da muss ich auch passen.

    Walter

    ???
     
  7. geht leider auch nicht, wird immer das Passwort verlangt.

    Ich hab irgendwo was von einem Masterpasswort gelesen, wie oder wo kann ich denn das eingeben? Und noch spannender ist die Frage, wie lautet es, bzw, woher bekomme ich es??
     
  8. Ist die Passwortabfrage von Windows oder kommt die vom BIOS?
    Mit welchem Text erscheint die Passwortabfrage?
     
  9. Ich glaube das kommt von Windows, den genauen Wortlaut kann ich dir im Moment nicht sagen, sobald ich ihn habe, kommt er hier rein .
    Der Laptop steht in England, deswegen die verzögerten Antworten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Rechner runtergefahren, verlangt jetzt Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016