Rechner schaltet beim runterfahren nicht ab

  • #21
Und wenn das nichts bringt - schau nochmal ganz genau die Bios-Einstellungen durch - besonders Abteilung Powermanagement - ggf Handbuch befragen bzw bei nachschauen - wenn es nämlich so ist wie von Dir zuletzt beschrieben - dann müsste es an einer Bios-Einstellung liegen!

ggf mach - falls vorhanden - ein Biosupdate
 
  • #22
so, da bin ich wieder.
In dem Rechner wo ich w2k installieren will, ist nicht die Medion TV Karte installiert. Ich habe im BIOS schon alles abgesucht, kann aber nichts finden. BIOS Update habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Ich habe ein ASUS P5A Board in dem Rechner und laut ASUS gibt es dafür keine Updates mehr!.
Tja, ich werde mal noch ein wenig forschen.

Vsmarthy
 
  • #23
Vielleicht ist das Board schlicht zu alt - und kann gar kein ACPI...............
 
  • #24
beim booten zeigt er mir aber hinter dem Boardnamen ACPI an.

smarthy
 
  • #26
Supi, vielen vielen Dank. Habe mir das Bios Update schon gezogen.
muss nur nochmal nachlesen, wie man das raufspielt. Habe ich nämlich noch nie gemacht.

Vielen Dank auch, melde mich dann ob es geklappt hat

smarthy
 
  • #27
Reicht bei Asus meist eine einfache DOS-Diskette - sollte nur Io.sys, msdos.sys und command.com drauf sein - dazu dann das Flashtool - und das Biosfile - meist gibt es die Anleitung in der Tool-Datei beigepoackt
Tool-Downloads hier:
[ftp=ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/DOS/]ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/DOS/
[/ftp]
Pass aber auf, dass das wirklich das richtige Bios ist - es gibt da ja noch 2 weitere P5-Mainboards - und dass das Tool dazu passt!
 
  • #28
ooohhh zu früh gefreut.
Beim starten steht schon die BIOS Version 1007A. Das letzte bei ASUS ist auch das 1007A, Da kann ich mir das Update wohl sparen.
Schade.

Nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe.

smarthy
 
  • #29
Schau bei dem Link mal unter Bios - und klick dann auf beta! Oben rechts - da gibt es ein Bios 1011.005 - von 2002!
 
  • #30
prima danke. hatte ich übersehen.
Dann will ich mal loslegen. Kann man irgendwo eine deutsche Anleitung saugen ??

smarthy
 
  • #31
Ich bin leider nicht sicher, welches das richtige Flashtool für Dich ist..........vermute, dass es eins der Old-Flasher ist - aber vielleicht hast Du noch eins von vorherigen Updates? Da müsste doch eine Anleitung dabei sein - oder im Handbuch......
Druck das aus - und halt Dich ganz genau an die Anweisungen!
 
  • #32
ich komme irgendwie nicht auf den asus server. gibt es die tools noch irgendwo anders ?

smarthy
 
  • #33
Ich hatte zuerst einen falschen Link gemacht - probier bitte nochmal
 
  • #34
Hast Du evtl noch eine CD für das Mainboard? Da könnte ein passendes Tool drauf sein - und evtl auch eine Anleitung
 
  • #35
Ne, leider habe ich nichts mehr von dem Mainboard.
Hauptsache das geht nicht in die Hose!

smarthy
 
  • #36
Dann lass lieber die Finger davon - wenn sonst alles läuft!
 
  • #38
Danke - ich war jetzt einfach zu müde, um noch das Handbuch selbst zu lesen :-[
 
  • #39
kann auch noch mit einem link dienen:



da wird das flashen gut beschrieben. mach aufjedenfall eine sicherung von deinem aktuellen bios.

greetz

hugo
 
Thema:

Rechner schaltet beim runterfahren nicht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben