Rechner schaltet beim spielen aus !

Dieses Thema Rechner schaltet beim spielen aus ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 18. Nov. 2003.

Thema: Rechner schaltet beim spielen aus ! Hallo, wiedermal ein Problem. Habe einen neuen PC zusammengebaut. Läuft jetzt 3 Tage. AMD XP 2600 MSI Board K7N2...

  1. Hallo,

    wiedermal ein Problem.

    Habe einen neuen PC zusammengebaut. Läuft jetzt 3 Tage.

    AMD XP 2600
    MSI Board K7N2 Delta
    Grafik : MSI TI4200 64MB
    265 MB DDR RAM 333

    Beim normalen abeiten läuft alles bestens. DOch beim spielen von z.b. Formel 1 2002 stürtzt der Rechner mitten im Renner schon mal ab und will dann 5 min. nicht neu gestartet werden.

    Habe aber extra im Gehäuse noch einen zweiten Lüfter eingebaut !!
    Was kann das sein ? Zu wenig Wärmeleitpaste oder sowas ?
     
  2. Wie warm wird der denn?? :)
     
  3. Zahlen kann ich da nicht nennen. Gibts da nen Prog für ???
     
  4. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1361

    Das ist AIDA 32, sehr gutes Programm, nen Allrounder für Hardware usw! Die Enterpriste Version saugen, installieren, dann auf dem Startbildschirm auf Computer klicken, dann Sensoren und die Werte sagen :)
     
  5. Ok, geht sofort los...
     
  6. Also :

    Motherboard : 39 C
    CPU : 47 C

    Wie es nun beim spielen ist weiß ich nicht. Läuft aber jetzt auch seit 3 Stunden durch.
     
  7. Ich tippe auf Überhitzung, infolgedessen das Bios eine Sicherheitsabschaltung macht.

    Da Du beim Spielen die Prozessortemperatur ja nicht beobachten kannst, würde ich mal ein rechenintensives Programm wie z.B. SETI at home installieren, sowie ein Tool zur Beobachtung der Temperatur, z.B. Speed Fan. Wenn Du SETI dann laufen lässt, kannst Du in Speed Fan die Temperaturentwicklung sehr gut beobachten.
     
  8. Also ich habe eben den Seitendeckel mal wier zu gemacht und gezockt.

    Zwischendurch mal aufgehört und CPU steht bei 60 C.

    Dann ca. 2 Minuten weiter gespielt un schwupps war alles aus !
    Nach dem hochfahren steht nun wieder 50 C da.
     
  9. Also ich tippe hier auch ganz stark auf eine Überhitzung der CPU. Versuch mal den Tipp von Trispac und schau wo die Temperatur stehen bleibt oder ob er wieder abstürzt.

    Welchen Prozessorkühler hast du denn?
     
  10. Steh zwars nicht auf aliens aber bin dem Tip gefolgt.


    also die CPU stand bei 60 C ! Dann ging alles aus !

    Lüfter ist der Arctic cooling Cpper Silent
     
Die Seite wird geladen...

Rechner schaltet beim spielen aus ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner schaltet sich von alleine ab Hardware 20. Jan. 2012
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008
Re: Rechner schaltet sich selbstständig aus Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Rechner schaltet sich selbstständig aus Windows XP Forum 22. Nov. 2008