Rechner schaltet sich einfach aus!

Dieses Thema Rechner schaltet sich einfach aus! im Forum "Hardware" wurde erstellt von chacha, 23. Juni 2007.

Thema: Rechner schaltet sich einfach aus! Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein Rechner ohne Vorwarnung einfach ausgeht. Meistens wenn irgend ein...

  1. Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass mein Rechner ohne Vorwarnung einfach ausgeht. Meistens wenn irgend ein Programm läuft oder aber auch einfach nur eine höhere CPU-Belastung da ist. Es kommt kein Bluescreen und auch keine Fehlermeldung. Habe jetzt schon mal das Programm CPUCool installiert und festgestellt, dass die Temperatur der CPU bei längerer Vollast (100%) auf 60C° steigt. Kurze Zeit drauf schaltet sich der Rechner dann einfach aus.
    Hatte diese Probleme eigentlich noch nicht und bislang lief auch alles stabil.
    Habe im Bios und Windows schon die Autoausschaltregel ausgemacht, hilft aber auch nichts. Habe kein anderes Netzteil da um dieses zu testen, da ich jetzt schon in anderen Beiträgen gelesen habe, dass es möglicherweise daran liegt. Wie kann ich dass denn Testen? Habe eigentlich nichts besonderes eingebaut das so viel Strom ziehen würde oder ist es vielleicht einfach defekt (Wackler...)?

    Hat mir jmd. nen guten Tipp?

    Danke im Voraus

    cc
     
  2. ...schon mal den PC geöffnet und gereinigt?
     
  3. jo, mit staubsauger und so einer Druckluftdose...
     
  4. Startet der Rechner neu oder bleibt er aus?

    Eddie
     
  5. Es ist so, dass der Rechner einfach ausging als ob man den Stecker zieht. Ich bin jetzt noch mal mit der Druckluftdose und dem Staubsauger ran und habe die Ventilatoren abgebaut und nun das Kühlgerippe von der CPU nochmal sauber gemacht und siehe da, die Temperatur geht jetzt auf max. 52C° und bislang auch nicht abgestürzt...toi, toi, toi. werde das mal beobachten und ggfs. nachmelden :)
    grtz
    cc
     
Die Seite wird geladen...

Rechner schaltet sich einfach aus! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner schaltet sich von alleine ab Hardware 20. Jan. 2012
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008
Re: Rechner schaltet sich selbstständig aus Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Rechner schaltet sich selbstständig aus Windows XP Forum 22. Nov. 2008