Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch

  • #1
S

schnuggy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal
Habe folgendes Problem mein PC AMD athlon 2400+ stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Er fährt runter und wieder hoch, aber das kann man eigentlich nicht runterfahren nennen sondern es ist so als würde kurz den Strom abschalten und wieder anschalten. Habe folgende Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige rausgezogen und poste sie mal hier:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xe3b71ba4, 0x00000001, 0xbf808fa7, 0x00000001). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini022809-01.dmp
Vielleicht kann damit jemand was anfangen.
Habe versucht die .dmp datei zu öffnen, aber kann sie leider nicht öffnen!!!

S.O.S. Kann mir jemand sagen wie es zu den abstürzen kommt???
 
  • #3
Danke Athene
Aber das sind ja soviele Lösungen.
Der PC macht es nicht immer mancmal läuft er 5 wochen durch, manchmal macht er es nach einer stunde, manchmal wenn er lange an ist oder schon nach kurzer Zeit.
Wenn es ständig auftreten würde könnte man den fehler besser eingremzen!
 
  • #5
Habe den mem test gemacht alles Okay! :)
Das mit dem Bluescreen habe ich nicht eingestellt gehabt. Müßte dann sowieso solange warten bis es das nächste mal wieder auftaucht! :(
 
  • #6
Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
 
  • #7
Wie überprüft man die systemdienste?
Habe Kaspersky Internetsecurity drauf, habe noch nie ein problem mit der Software gehabt.
Kann mir auch nicht vorstellen das es das sein kann!
gruss schnuggy

Als Admin angemeldet und chkdsk hat auch nichts ergeben :(
 
  • #8
Punkt 2 gemacht?

Wenn Du ganz vorsichtig sein willst - gib ein
chkdsk C: /p

Bedeutung der Parameter für chkdsk
finden sich unter Start/Hilfe und Support - links oben ins Suchfeld chkdsk eingeben
zweites Suchergebnis.......
für /p erstes Suchergebnis
 
  • #9
jap hab ich, aber nix ergeben
[br][br]Erstellt am: 01.03.09 um 21:20:33
[br]was würde dann schlimmsten falls passieren???


helpctr.exe kann nicht gestartet werden, kommt da raus
 
  • #10
Bei /f /r ?
Kaputtreparieren........
Mit /p wird nur lesend zugegriffen.
 
  • #11
will aber nicht kaputtreparieren ;)
 
  • #13
ja tuneup 2008
 
  • #14
Damit kann man fein kaputtoptimieren - aber es gibt wohl eine Rücksetzfunktion - betätige die mal......
Und lass möglichst die Finger von all solchen Tools.
 
  • #15
okay versuche ich mal und melde mich morgen nochmal!!!
Danke für die Hilfe
:)
 
  • #16
Athene schrieb:
Bedeutung der Parameter für chkdsk
finden sich unter Start/Hilfe und Support - links oben ins Suchfeld chkdsk eingeben
zweites Suchergebnis.......
für /p erstes Suchergebnis

Im ersten Suchergebnis stehen die Parameter ausschließlich für die Chkdsk-Version in der Wiederherstellungskonsole, und nur dort gibt es den /p-Parameter.
 
  • #17
uuuuuuuuuuuups - Du hast Recht - hatte ich vergessen.
Im Zeifelsfall also von der Wiederherstellungskonsole aus machen........

Übrigens: evtl könnt es ja auch mal ein Temperaturproblem sein - also ggf Ausleseprogramm nehmen - zB Speedfan

und bei Auffälligkeiten Kiste öffnen und nachschauen.......
 
  • #18
Habe glaub ich das Problem gefunden!
Mein TFT-Monitor war denke ich mal das Problem, er ist mir am Samstag kaputt gegangen bzw. spinnt total rum. Schaltet sich im Sekunden Takt aus und wieder ein, aber ohne das man ein Bild hat :-\ . Der Rechner läuft jetzt seit fast 24 Stunden nonstop durch und hat sich kein einziges mal abgeschaltet.
Ein Bekannter meinte das der Monitor schon vorher Probleme gemacht hat die man nicht bemerken konnte. Dadurch hat die Grafikkarte zu viel Strom gezogen weil der Monitor Netzprobleme hatte und schwupp ist der Schutz eingetreten und der Rechner fährt runter und wieder hoch....

Ich hoffe das wars gewesen ;D, ansonsten werde ich ich mich wieder melden :|

Noch mal ein fettes dankeschön an ATHENE

Gruß Stephan
 
Thema:

Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben