Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch

Dieses Thema Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schnuggy, 1. März 2009.

Thema: Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Hallo erstmal Habe folgendes Problem mein PC AMD athlon 2400+ stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Er...

  1. Hallo erstmal
    Habe folgendes Problem mein PC AMD athlon 2400+ stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Er fährt runter und wieder hoch, aber das kann man eigentlich nicht runterfahren nennen sondern es ist so als würde kurz den Strom abschalten und wieder anschalten. Habe folgende Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige rausgezogen und poste sie mal hier:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xe3b71ba4, 0x00000001, 0xbf808fa7, 0x00000001). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini022809-01.dmp
    Vielleicht kann damit jemand was anfangen.
    Habe versucht die .dmp datei zu öffnen, aber kann sie leider nicht öffnen!!!

    S.O.S. Kann mir jemand sagen wie es zu den abstürzen kommt???
     
  2. Danke Athene
    Aber das sind ja soviele Lösungen.
    Der PC macht es nicht immer mancmal läuft er 5 wochen durch, manchmal macht er es nach einer stunde, manchmal wenn er lange an ist oder schon nach kurzer Zeit.
    Wenn es ständig auftreten würde könnte man den fehler besser eingremzen!
     
  3. Habe den mem test gemacht alles Okay! :)
    Das mit dem Bluescreen habe ich nicht eingestellt gehabt. Müßte dann sowieso solange warten bis es das nächste mal wieder auftaucht! :(
     
  4.  
  5. Wie überprüft man die systemdienste?
    Habe Kaspersky Internetsecurity drauf, habe noch nie ein problem mit der Software gehabt.
    Kann mir auch nicht vorstellen das es das sein kann!
    gruss schnuggy

    Als Admin angemeldet und chkdsk hat auch nichts ergeben :(
     
  6. Punkt 2 gemacht?

    Wenn Du ganz vorsichtig sein willst - gib ein
    chkdsk C: /p

    Bedeutung der Parameter für chkdsk
    finden sich unter Start/Hilfe und Support - links oben ins Suchfeld chkdsk eingeben
    zweites Suchergebnis.......
    für /p erstes Suchergebnis
     
  7. jap hab ich, aber nix ergeben
    [br][br]Erstellt am: 01.03.09 um 21:20:33[hr][br]was würde dann schlimmsten falls passieren???


    helpctr.exe kann nicht gestartet werden, kommt da raus
     
  8. Bei /f /r ?
    Kaputtreparieren........
    Mit /p wird nur lesend zugegriffen.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner schaltet sich von alleine ab Hardware 20. Jan. 2012
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008
Re: Rechner schaltet sich selbstständig aus Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Rechner schaltet sich selbstständig aus Windows XP Forum 22. Nov. 2008
"Windows wird herutergefahren..." aber Rechner schaltet nicht ab Windows XP Forum 30. Juni 2008