Rechner schmiert ab! Grafikkarte?

Dieses Thema Rechner schmiert ab! Grafikkarte? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zeata, 8. Nov. 2005.

Thema: Rechner schmiert ab! Grafikkarte? Ich brauche Hilfe! Mein PC spinnt ein wenig! Habe die befürchtung das es an der Grafikkarte liegen könnte! Mein...

  1. Ich brauche Hilfe! Mein PC spinnt ein wenig! Habe die befürchtung das es an der Grafikkarte liegen könnte! Mein Rechner läuft eigentlich einwandfrei, es sei denn ich fang an zu spielen, aber nur bei Spielen mit neuerer 3D Grafik (UT2004, Black and White, Age of Empires III)! Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine Leadtek WinFast PX6800 Ultra/TDH mit 256 MB. Die erste ca. viertel Stunde kann ich problemlos spielen, dannach machen sich gravierende Grafikfehler bemerkbar oder der gesamte PC hängt für 1-2 Sekunden!, das kann ich bis zu 3 mal mitmachen, dann schmiert mein Rechner ganz ab (geht aus und fährt neu hoch)! Nach dem Neustart kommt eine normale Windows Fehlermeldung in der steht, das der Anzeigetreiber meiner Grafikkarte diesen Fehler verurscht haben könnte! Hab auch schon neue Treiber ausprobiert und selbst nach Neuinstallation meines PCs mit Original Treiber CD funktioniert er nicht (haben bisher immer funktioniert)! wenn ich aber das Spiel aber beende bevor mein Rechner komplett abschmiert läuft wieder alles wie geschmiert, es sei denn ich fang wieder an zu spielen! Nach so einem Absturz hab ich mal in der System Ereignisanzeige nachgeguckt und folgende Fehlermeldung gefunden:

    Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife.
    Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht
    ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte! Schon ma Danke im voraus!

    Hier noch mein komplettes System:
    Mainboard: Abit Fatal1ty AN8 SLI
    CPU: AMD Athlon 64 4000+
    Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6800 Ultra/TDH 256MB
    Arbeitsspeicher: 2 GB Infineon
    Netzteil: 500 Watt (Hersteller weiß ich nicht)
     
  2. Hitzeproblem?

    Wie heiss wird Graka und CPU?
     
  3. So, hab ma nachgeguckt! Hab den 3DMark05 durchlaufen lassen (nur 3350 pkt.) Meine CPU hat so ca. 55 °C, meine Grafikkarte hatte nen Spitzenwert von 93°C! Das ist ziemlich heiß, oder?
     
  4. Hab noch was vergessen! In normalbetrieb hat meine Grafikkarte schon 69° C! Das ist auch zu viel, oder? Wenn man bedenkt, das die nicht belastet wird!
     
Die Seite wird geladen...

Rechner schmiert ab! Grafikkarte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016