Rechner schmiert ab! Grafikkarte?

  • #1
Z

Zeata

Guest
Ich brauche Hilfe! Mein PC spinnt ein wenig! Habe die befürchtung das es an der Grafikkarte liegen könnte! Mein Rechner läuft eigentlich einwandfrei, es sei denn ich fang an zu spielen, aber nur bei Spielen mit neuerer 3D Grafik (UT2004, Black and White, Age of Empires III)! Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine Leadtek WinFast PX6800 Ultra/TDH mit 256 MB. Die erste ca. viertel Stunde kann ich problemlos spielen, dannach machen sich gravierende Grafikfehler bemerkbar oder der gesamte PC hängt für 1-2 Sekunden!, das kann ich bis zu 3 mal mitmachen, dann schmiert mein Rechner ganz ab (geht aus und fährt neu hoch)! Nach dem Neustart kommt eine normale Windows Fehlermeldung in der steht, das der Anzeigetreiber meiner Grafikkarte diesen Fehler verurscht haben könnte! Hab auch schon neue Treiber ausprobiert und selbst nach Neuinstallation meines PCs mit Original Treiber CD funktioniert er nicht (haben bisher immer funktioniert)! wenn ich aber das Spiel aber beende bevor mein Rechner komplett abschmiert läuft wieder alles wie geschmiert, es sei denn ich fang wieder an zu spielen! Nach so einem Absturz hab ich mal in der System Ereignisanzeige nachgeguckt und folgende Fehlermeldung gefunden:

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife.
Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht
ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte! Schon ma Danke im voraus!

Hier noch mein komplettes System:
Mainboard: Abit Fatal1ty AN8 SLI
CPU: AMD Athlon 64 4000+
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6800 Ultra/TDH 256MB
Arbeitsspeicher: 2 GB Infineon
Netzteil: 500 Watt (Hersteller weiß ich nicht)
 
  • #2
Hitzeproblem?

Wie heiss wird Graka und CPU?
 
  • #3
So, hab ma nachgeguckt! Hab den 3DMark05 durchlaufen lassen (nur 3350 pkt.) Meine CPU hat so ca. 55 °C, meine Grafikkarte hatte nen Spitzenwert von 93°C! Das ist ziemlich heiß, oder?
 
  • #4
Hab noch was vergessen! In normalbetrieb hat meine Grafikkarte schon 69° C! Das ist auch zu viel, oder? Wenn man bedenkt, das die nicht belastet wird!
 
Thema:

Rechner schmiert ab! Grafikkarte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben