Rechner so laut!

  • #1
M

Merdon

Guest
Hi,

ich hab ein kleines Prob.

Nach einiger Zeit wenn der Rechner an ist (oder wenn ich spiele) wird der so übelöst laut. Der Ton ist sehr Schrecklich. Ist so ein hoher lauter Ton und nun wollte ich fragen wo der herkommt?

Liegt das an igendeiner Hardware????

Gruß Merdon
 
  • #2
hier mal der Ton auf Video (ist nett ganz perfekt aber so ungefähr hört es sich an)

[red]Keine Direktlinks![/red]
 
  • #4
weiß keienr an welcer hadware das liege kann???
 
  • #5
Normalerweise kommen Geräusche nur vom Lüfter - Du kommst wohl nicht drum rum, den Rechner aufzuschrauben und mal genau zu schauen, welcher es ist.

Stehen ja 1-x zur Verfügung

Myrddin
 
  • #6
Du meinst das ist der Küghler?

hmm das ist ja net so schlimm vorallem weil ich ein neuse Gehäuse krieg mit einem neuen Lüfter.
 
  • #7
Es gibt mehr als nur den Gehäusekühler - und wenn der von der CPU plötzlich so laut geworden ist, macht er auch nicht mehr lange.

Myrddin
 
  • #8
Wie kann ich das nachprüfen was nun so laut ist????
 
  • #9
öffnen und reinhören.

Myrddin
 
  • #10
Hab es gemacht und es kommt warscheinlich vom Kühler ich mach noch ma ein video
 
  • #11
Mach das, aber bedenke - nach laut (wenn es nicht eh von Haus aus ein lauter Lüfter ist) kommt meistens bald der Ausfall ;)

Myrddin
 
  • #12
Bei meinem alten Rechner war das genau so, ganz plötzlich kam dieser Geräusch, es hörte sich so an als wäre der Kugellager des Lüfters trocken... also am besten den Lüfter auswchseln (je nach CPU kriegst den schon ab 2 EUR..) oder wenn du willst etwas Öl rein. ;)

Es kann auch sein dass im Lüfter bzw dazwischen etwas reingekommen ist, mal ganz rausbauen und nachschauen..
 
  • #13
Also ihr meint das es DEFINITIV der Lüfter ist??


PS: Viedo in arbeit
 
  • #14
Merdon schrieb:
Also ihr meint das es DEFINITIV der Lüfter ist??

Wie haben das Gerät nicht vor uns - wir können Dir nur sagen, was laut werden kann.

Myrddin
 
  • #16
Der CPU-Lüfter ist es.... welche CPU hast Du denn ?
 
  • #17
Intel Pentium 4 CPU 3.00 Ghz
512 MB Ram
 
  • #18
.. da denn.. eine neuer Kühler muß her....Da ist doch der Boxed-Kühler drauf ?
 
  • #19
Sieht boxed aus also würde ich mich mal an den Händler wenden, Intel gibt auf seine Boxed Systeme Garantie - und bei einem 3er PIV kann das noch gar nicht so alt sein.

Myrddin
 
Thema:

Rechner so laut!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben