Rechner spinnt total [ mit kurzer Story ]!!!

Dieses Thema Rechner spinnt total [ mit kurzer Story ]!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Boerge, 23. März 2003.

Thema: Rechner spinnt total [ mit kurzer Story ]!!! Alles fing damit an das der Mediaplayer keine mp3's abgespielt hat... Habe alles erdenkliche probiert, aber der...

  1. Alles fing damit an das der Mediaplayer keine mp3's abgespielt hat...

    Habe alles erdenkliche probiert, aber der Player sagt mir immer wieder das er das Format nicht unterstützt!
    Davor wurden nichtmal normale Audiodateien mit der CD Wiedergabe abgespielt, was ich aber beheben konnte. Im Windows Explorer werden auch alle Audiodateien nicht mit dem kleinen Boxenicon angezeigt, sondern mit dem von cda Dateien.
    Das Laufwerk ist ein Brenner in diesem Rechner. [ 4x4x32 Fujitsu ]

    Doch dann...

    Schilderung der Ereignisse des heutigen Tages:
    Ein Kumpel hat sich nen gebrauchten PC gekauft, in dem gleich ein Brenner war. [ gleichzeitig Laufwerk ]
    Er meinte ich könne ihn haben, da er schneller ist als meiner und ich müsste dann meinen geben. Habe also heute getauscht und bei ihm meinen reingesetzt. Wurde erkannt läuft prima, bis auf die Probleme, welche ich oben schon geschildert habe!

    Jetzt hat er mich eben angerufen und meinte er kommt nicht mehr ins Netz. War ich nochmal da und promt hängt sich der Rechner immer bei der Einwahl auf, also er wählt noch und dann, wenn die Verbindung hergestellt werden sollte ---> hang on!

    Er hat beim Hochfahren auch bei dem Scandisk welches er dann von selber macht sowas wie einen zu langen Dateinamen gefunden und dann ging nix mehr, der Explorer wurde nicht mehr geladen und man musste nochmal starten. Jetzt hat der Rechner irgendwas wieder hergestellt und er fährt auch wieder hoch, nur man kommt nicht mehr ins Internet. Kann das was mit dem Einbau des Laufwerks zu tun haben? [ ich denke doch eher nicht oder? ]
    Zumal haben wir keine Sachen entfernt oder gelöscht, wie er uns das weiss machen wollte.
    Bin jetzt schon wieder am Ende und mein Kumpel kotzt ab das er seine Ebaysachen nicht erledigen kann.

    Ich sollte vielleicht auch nocht erwähnen das er vor kurzem einen Festplattencrash hatte und die Platte die er jetzt drin hat nur von einem Rechnermechaniker auf Probe läuft und dieser nicht wusste ob sie i.O. ist. Kann es an der Platte liegen das er jetzt wieder rumspinnt?

    Hat irgend jemand eine Idee was beide Probleme angeht???
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Oh je - da gibt es viele Möglichkeiten!

    Möglicherweise liegt es an diesem CD-ROM-Laufwerk (Brenner), das vielleicht defekt ist. Dann werden die Musikdateien (und vermutlich auch andere Dateien) nicht richtig ausgelesen, was wiederum der MediaPlayer dann nicht erkennen kann und solche Fehlermeldungen von sich gibt.

    Ein Brenner selbst hat nichts mit den Internet-Problemen zu tun. Allerdings kann eine defekte Festplatte alles Mögliche anrichten.

    Ihr solltet erst einmal eure System-Konfigurationen durchsehen und ggf. richtig einstellen. Vor allem auch in den Eigenschaften von System (Brenner und Festplatte).

    Wie geht denn dein Kumpel ins Internet? ISDN? DSL? Modem?
    Erst die Hardware testen, ob da auch alles in Ordnung ist (wiederum Eigenschaften von System im Geräte-Manager).

    Wenn 's dann noch nicht klappt, müssen wir wohl nochmals drüber reden, glaub' ich... 8)

    Also, ran ans Werk - und viel Glück!
    Wolfgang
     
  3. Hi, kompliziert - besomders ohne nähere Angaben zur Hardware/Konfiguration/Software...
    Einiges kann man aber schon mal sagen:
    Als allerallererstes sehen, dass wichtige Daten gesichert werden!!!!!
    zum Brenner:
    such mal beim Hersteller nach einem Firmwareupdate - könnte sein, dass er älter ist und das wirklich nicht kann.
    Zum FreundPC:
    als erstes würde ich mir vom Hersteller das Festplattenprüfprogramm besorgen und die Platte prüfen - dann weiss man da schonmal mehr.
    Dann mal Aida oder Sandra holen und laufen lassen ( gilt für beide)
    und mehr erfahren über die Innereien der PCs.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=28

    Obendrein ist immer eine Kontrolle angebracht, ob die Teile richtig eingebaut sind und alle Jumper richtig gesteckt und alle Kabel heil und fest/Stecker heil ( Pins)...
    Danach mal wieder melden - dann können wir weiter sehen.
    So kann man - wie wowische schon schrieb - nur spekulieren.......
     
  4. Also der Brenner ist schon ein wenig älter, aber er hat es ja eine Stunde bevor er in den anderen Rechner eingebaut wurde bei mir auch noch getan! Ich denke auch das er richtig konfiguriert ist, da er ja CD's dann schon abgespielt hatte bis zu dem Error bei dem einen Neustart! [ Jumper müssten auch richtig stecken ]

    Den Rest von Euren Tipps werde ich probieren so schnell wie möglich durchzuziehen, ich denke als erstes Mal Aida laufen lassen.

    Ich hoffe die Testprogs, der Hersteller von Festplatten sind kostenlos. Ist dann bloss immer das Problem das ich bei ihm nicht ins Netz komme und dann immer wieder zu mir fahren muss. [ 3 km ] :-\

    Achso, er hat eine ganz normale 56k Verbindung und der Anbieter ist T-Online. [ es wird nicht die Software von T-On verwendet sondern DFÜ-Verbindung ]

    Also ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Rechner spinnt total [ mit kurzer Story ]!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner spinnt - kein Chdisk, Defrag und Virenscan mehr möglich...!? Windows 7 Forum 9. Nov. 2010
Rechner spinnt, sowas hab ich noch nie gesehen.. Hilfe Windows XP Forum 11. Nov. 2006
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016