Rechner Stabil bis zum Grafiktreiber Install

Dieses Thema Rechner Stabil bis zum Grafiktreiber Install im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Tadeus, 11. Sep. 2007.

Thema: Rechner Stabil bis zum Grafiktreiber Install Hallo leute ... hatte vor ein Paar tagen ein thema bezüglich komischer abstürze meines Systems gepostet .. nun...

  1. Hallo leute ... hatte vor ein Paar tagen ein thema bezüglich komischer abstürze meines Systems gepostet ..


    nun äuft nach einem Festplattenwechsel und Windoof XP installation das system reibungslos ..


    der einzige Haken ist .. ich darf keine Grafiktreiber installieren , denn dann äußern sich die Probleme wie folgt


    1. bei der Installation des Katalyst treiber systems von Ati passiert folgendes

    - der Rechner fährt hoch bis zu dem Punkt an dem ich normaler Weise die Profile auswählen kann .. dann fährt er runter und bootet neu ... das spiel zieht sich bis ins unendliche

    2. ich deinstalliere die Treiber wieder im Abgesicherten modi .. und starte neu ----> der rechner ist im Windows zund läuft stunden lang stabil ( kein Fehler .. eigentlich gut .. wenn man nur surfen will .. aber ich will zoooocken)

    3ter und somit zweiter Fehler ( verdammt ist das geistreich .. naja ihr wisst was ich meine ) ich installiere die mitgelieferten Treiber der Graka ---> rechner fährt runter .. und auch wieder hoch ... ich komme ins Windows ( im gegensatz zu Punkt 1 ) jedoch bootet er irgendwann und fährt nichtmehr hoch



    das System ist jetzt neu und wie folgt aufgebaut

    Prozessor : P4 3000+
    Board ( nich lachen ) : ASRock P4i45D+
    Netzteil : 500 Watt XSilence
    Ramm : 512 MB Samsung
    Grafikbrett : Saphire Radeon X1650
    Festplatte : Samsung 200 GB




    meine Vermutung ist das das Board nicht mit der Grafikkarte mithalten kann .. also das die Datenverarbeitung einfach zu schleppend läuft



    wär nett wenn jemand nen Rat hätte

    Danke im Vorraus
     
  2. Hi

    Hast Du die CHipsatztreiber des Boards auf dem neuesten Stand oder überhaupt schon installiert ??

    Mfg Micha
     
  3. ja Chipsatztreiber sind installiert , Lantreiber , Soundtreiber , .NET 2.0 etc .. das system is komplett installiert .... stress machen halt nur die Grafiktreiber
     
  4. ATI-Treiber wollen nach DirectX installiert werden.
    Hab ich bei mir als nach dem SP2 gemacht.
     
  5. Ich hatte bei mir das Phänomen, das meine alte Grafikkarte (GeForce 4 TI4200) zwar lt. Papier AGP8x kann, nach Boardwechsel auf ein Board, das die Karte dann aber auch mit 8x ansteuert, war meine Kiste instabil bis zum Abwinken, ähnlich wie bei dir. Mittlerweile tickt ne 6600GT im Rechner und mit der läuft alles optimal. Evtl. liegt hier ein ähnlich gelagerter Fall vor, wobei ich hier eher aufs Board denn auf die Karte tippen würde.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner Stabil bis zum Grafiktreiber Install - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner aufgerüstet-instabiles XP Hardware 23. Feb. 2005
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016