Rechner startet automatisch wieder hoch

  • #1
W

wulliwu123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
erstmals guten Tag zusammen, bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein Problem mit meinem PC habe.

Wir haben in der Firma vor 2 Wochen eine neue EDV-Anlage erhalten. Alle PC´s sind gleich ausgestattet und gleich konfiguriert, nur meiner hat anstelle eines DVD-Laufwerkes einen DVD-Brenner und außerdem eine Dual-Grafikkarte, weil ich zwei Bildschirme anschließen muss.

Leider hat meine PC auch eine Macke: wenn ich ihn abends herunterfahre, fährt er nach etwa 1 Minute von alleine wieder hoch. Wenn ich dann erneut herunterfahre, dann merkt er sich, dass ich ihn nicht mehr brauche und bleibt ausgeschaltet. Der Techniker der Lieferfirma hat schon alles versucht, das Problem zu beseitigen, hat im BIOS herumgesucht usw. - alles umsonst.

Kann mir jemand helfen??

Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
 
  • #2
hat der techniker auch alle wake up-funktionen im bios deaktiviert?
 
  • #3
nogger schrieb:
hat der techniker auch alle wake up-funktionen im bios deaktiviert?

Keine Ahnung - ich verstehe davon nicht viel und kann das daher nicht überprüfen.
 
  • #4
dann würde ich noch mal nachfragen.
 
  • #5
nogger schrieb:
dann würde ich noch mal nachfragen.

Hab den Techniker jetzt endlich erreicht - gar nicht so einfach in der Urlaubszeit! Die Wakeup-Funktionen waren auch sein erster Gedanke, und er hat sie bereits deaktiviert. Muss also eine andere Ursache sein !

Hat noch jemand einen Rat für mich ??
 
Thema:

Rechner startet automatisch wieder hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben