Rechner startet manchmal nur bis in's Bios durch. Nach Neustart fährt er hoch !!

  • #1
J

jan2439

Guest
Mein PC P4, 2,4 Ghz, Asus P4P4, 1024 MB (2x 512MB) Infineon RAM fährt manchmal nicht richtig hoch, sodass nur das grüne Lämpchen leuchtet, dass halt am Scaleo-Gehäuse suggeriert, dass Strom anliegt.

Nach Neustart läuft er dann normal hoch oder ich lande im Bios und dort meist direkt im Eingabefeld für die CPU-Geschwindigkeit, die dort auch mit dem korrekten Wert (2400) vorgegeben ist.

Jetzt ein Neustart und er fährt ganz normal hoch ...

Aktuellster Asus-Bios ist eingespielt ...

Es kam (gleich Situation) auch schon vor, dass beim CPU-Wert 1800 eingetragen war und ich auf 2400 geändert habe ....

Bitte um Tips.

Danke,

Jan

***
 
  • #2
Anmerkung: Im Bios steht etwas dahingehend, dass meine CPU-Frequenz nicht richtig wäre, was sie aber ist und so ist sie auch eingetragen, mit dem korrekten Wert, 133Mhz ...
 
  • #3
Dann versuch es mal mit festen Einstellungen - entweder per Dipschalter auf dem MB oder im Bios per Hand - hatte ich neulich auch bei neuem Board - oder schau, ob es ein BiosUpdate gibt
 
  • #4
Vielen Dank vorerst, hab mal den Wert im Bios manuell eingestellt und werde das jetzt beobachten ..

Schönes WE,

jan
 
Thema:

Rechner startet manchmal nur bis in's Bios durch. Nach Neustart fährt er hoch !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben