Rechner startet neu bei zugriff via Remote Desktop

Dieses Thema Rechner startet neu bei zugriff via Remote Desktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Birdie501, 17. Juni 2005.

Thema: Rechner startet neu bei zugriff via Remote Desktop Hi Leute, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich nciht mehr auf meinen Rechner zuhause per RDC...

  1. Hi Leute,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich nciht mehr auf meinen Rechner zuhause per RDC einloggen kann.

    Zu meiner Konfig:

    Fritz Box Fon , Portfreigabe und Portforwarding auf den entsprechenden LAN PC.

    Bei einem anderen Rechner funktioniert es nachwievor einwandfrei.
    bei dem anderen bekomme ich zwar die Verbindung, kann mich auch mit Benutzername anmelden, aber danach baut sich das Bild meist nur bis auf ein 1/4 der Taskleiste auf, der Rest ist schwarz. Dies bleibt auch einige Minuten so, bis die Verbindung automatisch abgebrochen wird.

    Die Firewall ist auch immer noch genauso konfiguriert wie vorher auch.

    Worüber ich mich wundere sind Einträge in den lokalen Sicherheitsrichtlinien:
    Dort sind teilweise komische Einträge drin. Bei der Sicherheitseinstellung sind ja die Benutzergruppen angegeben für welche diese Richtlinie gilt. Bei einigen steht nicht Administrator oder ähnliches drin, sondern eine lange Zahlenkombination in der Form wie: *S-1-5-21-23423423423..........

    Ist das so korrekt?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ist sowas von ärgerlich!

    Danke.

    Grüße
     
  2. Hi Leute,

    jetzt habe ich das ganze mal innerhalb des Netzwerkes versucht und folgednes festgestellt:

    Der Rechner startet automatisch neu, wenn man versucht per RDC drauf zuzugreifen. Deswegen sehe ich auch nur einen Teil des Bildschirms übers Internet, denn lokal zeigt es aufgrund der schnelleren Verbindung den ganzen Desktop an, friert dann aber logischerweise ein, da der Rechner bootet.

    Das kann doch nicht sein. Welche funktion kann denn einen neustart veranlassen?

    Bitte helft mir.

    Danke.

    Grüße
     
  3. Hallo,

    kann mir denn keiner helfen? Mach ich eigentlich was falsch, dass ich in 99% der Fälle nie eine Antwort bekomme?

    Wenn ich per Remote Desktop auf meinen Rechner zugreifen will startet dieser einfach neu! Das gibt es doch nicht sowas.

    Danke.

    Grüße
     
  4. Hallo,

    auch wenn ich hier einen monolog führe bin ich mir sicher, dass der ein oder andere irgendwann das gleiche Problem haben wird wie ich.

    Habe nämlich mittlerweile rausgefunden, dass es an der datei win32k.sys liegt. Wenn ich diese Datei in den Ursprungszustand von Windows XP zurücksetze, dann funktioniert alles wieder.

    Danach hat aber Windows durch die Autoupdate Funktion wieder das neueste Update eingespielt und dabei wohl die Datei win32k.sys wieder ersetzt und schon setzt es wieder einen Bluescreen beim Zugriff via Remote Desktop.

    Es geht um dieses Update:

    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859)
    Letztes Veröffentlichungsdatum: 12.4.2005
    Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer remote in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.
    Systemanforderungen
    Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
    Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
    Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.
    Informationen zur Deinstallation
    This software update can be removed via Add or Remove Programs in Control Panel.
    Hilfe und Support
    http://support.microsoft.com
    Weitere Informationen

    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=39895




    Wäre doch mal schön, wenn sich auch mal ein Admin hier melden könnte, ob ähnliche Probleme bereits bekannt sind!
    Aber wahrscheinlich bin ich hier noch lange am monolog schreiben, schade eigentlich.

    Grüße
     
  5. Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich über Remote-Desktop an unserem Windows 2003 Server angemeldet bin, reagiert der Server mit Bluescreen und Reboot. Der Effekt tritt seit einigen Wochen auf.
    Nach Deinem Hinweis (Danke) habe ich diesen Fix (KB890859) entfernt und den Server neu gebootet.
    Bisher ist der Effekt nicht mehr aufgetreten.
    Gruß - Ulli
     
  6. Hallo Ulli,

    na schön, zumindest einer der die gleichen Probleme hat. Mir hat die deinstallation leider nicht viel geholfen. Werde jetzt aber noch mal das komplette Service Pack etc. runterschmeissen. Mal sehen ob das was bringt.

    Schade finde ich nur, dass hier sonst keiner was dazu zu sagen hat. Scheinbar ist es ja doch ein elementares Problem.

    Schade.

    Grüße
     
  7. Wahrscheinlich sagt keiner was, weil du dieses Problem entweder vereinzelt mit anderen hast, oder weil viele andere einfach VNC-Software einsetzen und damit erst gar nicht auf den Remotedesktop angewiesen sind.
    Versuch es doch auch mal mit einer VNC-Software, sehr komfortabel. ;)
    Ult@VNC: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2308
     
  8. Hallo,

    also ich finde den Remote Desktop komfortabel genug. Ausserdem habe ich auf jedem System, egal ob auf meinem oder auf einem fremden, den Client zur Hand und muss diesen nicht erst installieren!

    Wenn du mir jetzt ein ähnliches Tool wie netviewer.de genannt hättest, dann würde ich sagen: ja :)

    Ausserdem belastet der vnc Server ja auch den Rechner, da er ständig geladen sein muss oder?

    Grüße
     
  9. Jo, er muss schon laufen, mit 3MB ist der Prozess aber verkraftbar. Ansonsten kann man sich für den Zugriff auf andere Rechner, auf denen vnc gerade läuft, die vncviewer.exe auf nem Stick mitnehmen, fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner startet neu bei zugriff via Remote Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Rechner startet nicht mehr Hardware 17. Apr. 2013
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Rechner startet nicht mehr Windows XP Forum 18. Juni 2009