Rechner startet neu - Bluescreen lässt sich nicht erzwingen

Dieses Thema Rechner startet neu - Bluescreen lässt sich nicht erzwingen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uwalther, 21. März 2008.

Thema: Rechner startet neu - Bluescreen lässt sich nicht erzwingen nach 4 Wochen Kampf mit meinem neuen Rechner post ich mein Problem einfach mal hier. Vlt. weis ja jemand ne Lösung....

  1. nach 4 Wochen Kampf mit meinem neuen Rechner post ich mein Problem einfach mal hier. Vlt. weis ja jemand ne Lösung.

    Mein System:
    BS: Win-XP mit SP2 und allen Security-Patches
    Athlon x2 5200+ (auch mit 5000+ probiert)
    2 GB RAM Kingston im Dual Channel-Mode (auch mit 2GB Corsair probiert)
    Board ASRock ALive Dual-eSATA2 (auch mit MSI K9MM-V probiert)
    Graka: GeForce 7900 GS (auch mit Radeon RX2600Pro T2D512Z probiert) AGP Steckplatz
    Netzteil: Silverstone ST50EF-Plus 500 W (auch mit einem 425W probiert)
    Platte: SATA II von Hitachi (aber auch mit alter IDE probiert)
    Directx 9.0c vom Novmber installiert (auch mal die Februar-Varianten probiert)

    alle Komponenten sind brandneu und wie an den Klammern oben zu sehen von unterschiedlichen Herstellern. Das System wurde von mir x-mal neu installiert und jeweils die aktuellsten Treiber installiert. Es werden mir unter System und in den Logfiles keine Fehler angezeigt. Ein Check mit ToolStar brauchte auch nix. Keine Fehler zu finden.

    Mein Problem: Egal in welcher Zusammenstellung ich das System betreibe startet der Rechner bei Spielen wie WoW oder Spellforce2 irgendwann (zeitlich total unterschiedlich und nicht reproduzierbar) neu und fährt wieder hoch. Beim hochfahren kommt kein Scandisk etc. als hätte ich den Rechner vorher korrekt heruntergefahren.

    was hab ich schon probiert:
    unter: Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen und dann das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen rausgemacht = null Erfolg ich bekomme keinen Bluescreen den ich analysieren könnte

    Wärmeproblem gecheckt: Die CPU kommt nie über 40Grad. Im Schnitt liegen System und CPU bei 32 Grad (gemessen mit Speedfan)

    Es wurden alle Komponenten ausgetauscht und in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen betrieben. Langsam glaub ich das es irgendein Patch von Win bzw. SP2 ist das dazwischenfunkt. Ist das einzige das überall gleich war :(

    Unter Windows an sich läuft das System allerdings stundenlang stabil. Ich kann Filme anschaun, Musik hören, Brennen, im Inet surfen egal was das System läuft. Nur bei Spielen erfolgt halt der Neustart. Vielleicht ein Dilemma mit DirectX?

    Kennt jemand eine Lösung für mein Problem bzw. einen Workarround wie ich Windows zwingen kann mir mitzuteilen warum der Neustart erfolgt?

    Danke schon mal im voraus

    Uwe
     
  2. Welche Grafiktreiber kamen jeweils zu Einsatz ?
    Onboardsound ?
     
  3. Hallo Hägar,

    für die Geforce habe ich folgenden Treiber benutzt:
    169.21_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe direkt vom Hersteller unter xfxforce.com gezogen

    bei der ati hat ich von der version 7.8 (7-8_xp32_dd_50960.exe) über 8-1_xp32_dd_ccc_wdm_enu_57717.exe bis zu ATIv8.17_XP2K alles probiert.

    in dem Rechner nutz ich momentan den onBoardSound CMedia 6501 mit Treiberversion 1.04.16. World of Warcraft spiel ich grundsätzlich ohne Sound. Hab ihn gestern Abend aber mal aktiviert = gleiches Ergebnis

    Sollt ich vlt mal meine SB Live Platinium aus dem alten Rechner reinstecken und ausprobieren?

    Bin mir nicht sicher ob das auch ne wichtige Info ist: habe auch den AMD ProcessorDriver 1.3.2.53 installiert (ka was der macht^^)

    Gibts vlt irgendwas spezielles das man bei WinXP noch installieren muss für die Dual-Core-Prozessoren?

    Dir schon mal ein frohes Osterfest

    Uwe
     
  4. danke dann werd ich wohl oder übel das netzteil tauschen :(

    ich halt Dich auf den laufenden und hoffe es war die Lösung

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Rechner startet neu - Bluescreen lässt sich nicht erzwingen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Rechner startet nicht mehr Hardware 17. Apr. 2013
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Rechner startet nicht mehr Windows XP Forum 18. Juni 2009