Rechner startet nicht mehr :-( brauche schnelle Hilfe

  • #1
6

64bitfre@k

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey habe vor 1std mein neuen rechner zusammen gebaut ( MSi K8N Neo2 platinuim, AMD64 3000+, 512DDR-Ram, IBM 60Gb Platte, Geforce 4) und nach den boot vorgang kommt!! Fehlermeldung von wegen ob auf der Festplatte Viren wären, oder das sie nicht startbereit ist :'( habe die festplatte als Master gemacht und DVD-Laufwerk als Slave, hängen beide an IDE1!!
Ich bitte dringend um hilfe da ich kein bock mehr auf meinen alten AMD XP 2400+ habe :mad:
 
  • #2
Windows ist neu installiert?
 
  • #3
ne is noch das alte drauf vom XP 2400+
 
  • #4
Dann wunder dich nicht. Nach einem Mainboardwechsel sollte man Windows IMMER neu installieren, selbst wenn es der gleiche Chipsatz ist (bei dir ja nicht der Fall). Also mach ne Reparaturinstallation, dann geht das :)
 
  • #5
Ja ok habe ich gemacht danke geht jetzt!! jetzt habe ich neues Problem und zwar habe ich FSb auf 265 gemacht und Vcore auf 1,475 so habe einen DDr-Ram 256 (266) und einen 512 (333) habe DDR im Bios auf 200mhZ gesetzt!! jetzt startet er mit garkeinem von beiden egal ob einer drin ist oder beide oder welche Speicherbank!! Er startet einfach net!! und Einfügen drücken geht auch net! :'(
 
  • #6
Und das wundert Dich wirklich wenn Du das RAM so weit übertaktest?
 
  • #7
ja was muss ich machen damit wieder ins bios komme?
 
  • #8
CMOS-Reset z.B.
 
  • #9
ja wie geht dat??? sorry habe dat board erst seit getsern ::)
 
  • #10
Sollte im Handbuch stehn ;)
 
  • #11
ja habe es gefunden werde es ausprobieren!!! Danke estmal ;D Wünsch mir glück
 
  • #12
Jo man hat geklappt ;)!! habe ihn dann erstmal auf 2380mhZ hochgeballert ;D
und das stabil und bei max. 45 grädchen
 
Thema:

Rechner startet nicht mehr :-( brauche schnelle Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben