Rechner startet nicht mehr nach Bios Mod.

  • #1
W

willmung

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Outer Space
Hallo Leute,

zur vorgeschichte: da das asus p4p800e deluxe mainboard PAT beim übertackten automatisch deaktiviert, habe ich einen bios mod gemacht den ich in einem anderen forum gefunden habe. der mod war für ein p4p800.

mit afudos ein p4p8x bios geflasht und danach ein p4p800 bios drauf ohne den bootblock zu verändern.
PAT war danach aktiv, aber die benchmarks waren unverändert.
ich dachte mir , ich versuchs mal mit meinem p4p800e bios, hab ihn dann geflasht und danach ging nix mehr, der bildschirm bleibt schwarz.

dachte, wenns nicht klappt kann ich ja meinen alten bios flashen  und alles ist wieder in ordnung, aber da der rechner nicht startet sehe ich nun ziemlich alt aus.

so, nun seit ihr gefragt    ;)

gruß willmung
 
  • #4
Dann schau mal bzw. frag mal nach Lösungen im ABX-Forum.

Hast Du mit dem Parameter /pnbc zurückgeflasht?

btw. den Mod haben die wohl ganz dreist bei ABX geklaut und nich mal ne Quellenangabe gemacht.
 
  • #5
ja, sieht fast so aus wie geklaut. . .

nein, hab nur mit /n geflasht.

hatte mir eben kurz deinen link bei abx angeschaut, muß ma schaun ob meine englisch kenntnisse dafür ausreichen.
 
  • #6
Nimm Deine restlichen Englischkenntnisse zusammen und mach dort nen Thread auf, wenn Du die Lösung nicht über die Suche findest.

bigtoe wird sich sicher auch über Deinen OCZ-RAM freuen ;D

Der Mod war übrigens für das P4P800 ohne E gedacht bzw. das Board gab's damals noch gar nicht.
 
  • #7
zum abschluß :

meine bios eprom war leer und deshalb konnte mein rechner nicht starten, da ich kein eprom schreibegerät besitzt hab ich mir bei asus nen neuen chip besorgt und nun funkt er wieder.

:) :) :) :)

also leute, nie diesen mod mit nen p4p800e versuchen, dat geht in die hose !!!
 
  • #8
Kannst du nicht mit dem p4p800 dein Bios restauriert mit dem CD ?!

Du Kannst auch mit eine p4p800 von ein freund dein bios wiederprogrammieren...
 
  • #9
@power

nein, wenn der prom leer ist geht garnix mehr. da nützt keine cd. nur ein neuer biosprom.
 
  • #10
Es geht auch viel leicher ;)
1.Freund mit gleichem mainboard suchen!
2.dein Bios Stein ausbauen
3.Pc vom Freund hochfahren
4.Bei laufendem PC Bios Stein vom Bord entfernen
5.deinen bios Stein einsezten!!!
6.Bios Stein wider in den eigenen PC!!!!
Soo ist das Bios wieder auf standart zurück gesetzt! weil der PC das Bios im Ram mitspeichert!!!

greez Bufu

 
  • #11
Bufu schrieb:
Es geht auch viel leicher ;)
1.Freund mit gleichem mainboard suchen!
2.dein Bios Stein ausbauen
3.Pc vom Freund hochfahren
4.Bei laufendem PC Bios Stein vom Bord entfernen
5.deinen bios Stein einsezten!!!
6.Bios Stein wider in den eigenen PC!!!!
Soo ist das Bios wieder auf standart zurück gesetzt! weil der PC das Bios im Ram mitspeichert!!!

greez Bufu


Es geht auch noch viel viel einfacher:


1. Beide PCs nebeneinander aufstellen.

2. Großen Vorschlaghammer nehmen

3. Vorsicht! Zuerst den PC mit dem defekten Bios zu Brei schlagen

4. Jetzt den 2. PC verkloppen

5. Beide PCs beim Händler reklamieren


Mal im Ernst, das kommt genau so gut wie PCI-Karten bei laufendem Rechner austauschen...
 
  • #12
Naja,
ganz so brutal ist das nicht. Der Hotflash hat auch schon funktioniert :D
Ist aber nix für schwache Nerven, zittrige Finger oder unbedarfte Gemüter ;D ;D
Und bei einigen Boards gehts fast nicht mehr weil da unbedingt zuletzt die Masseleitungen getrennt werden da es sonst unweigerlich raucht :-[

Gruß Gonozal
 
Thema:

Rechner startet nicht mehr nach Bios Mod.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben