Rechner startet nicht mehr nach Bios Mod.

Dieses Thema Rechner startet nicht mehr nach Bios Mod. im Forum "Hardware" wurde erstellt von willmung, 27. Mai 2005.

Thema: Rechner startet nicht mehr nach Bios Mod. Hallo Leute, zur vorgeschichte: da das asus p4p800e deluxe mainboard PAT beim übertackten automatisch deaktiviert,...

  1. Hallo Leute,

    zur vorgeschichte: da das asus p4p800e deluxe mainboard PAT beim übertackten automatisch deaktiviert, habe ich einen bios mod gemacht den ich in einem anderen forum gefunden habe. der mod war für ein p4p800.

    mit afudos ein p4p8x bios geflasht und danach ein p4p800 bios drauf ohne den bootblock zu verändern.
    PAT war danach aktiv, aber die benchmarks waren unverändert.
    ich dachte mir , ich versuchs mal mit meinem p4p800e bios, hab ihn dann geflasht und danach ging nix mehr, der bildschirm bleibt schwarz.

    dachte, wenns nicht klappt kann ich ja meinen alten bios flashen  und alles ist wieder in ordnung, aber da der rechner nicht startet sehe ich nun ziemlich alt aus.

    so, nun seit ihr gefragt    ;)

    gruß willmung
     
  2. Dann schau mal bzw. frag mal nach Lösungen im ABX-Forum.

    Hast Du mit dem Parameter /pnbc zurückgeflasht?

    btw. den Mod haben die wohl ganz dreist bei ABX geklaut und nich mal ne Quellenangabe gemacht.
     
  3. ja, sieht fast so aus wie geklaut. . .

    nein, hab nur mit /n geflasht.

    hatte mir eben kurz deinen link bei abx angeschaut, muß ma schaun ob meine englisch kenntnisse dafür ausreichen.
     
  4. Nimm Deine restlichen Englischkenntnisse zusammen und mach dort nen Thread auf, wenn Du die Lösung nicht über die Suche findest.

    bigtoe wird sich sicher auch über Deinen OCZ-RAM freuen ;D

    Der Mod war übrigens für das P4P800 ohne E gedacht bzw. das Board gab's damals noch gar nicht.
     
  5. zum abschluß :

    meine bios eprom war leer und deshalb konnte mein rechner nicht starten, da ich kein eprom schreibegerät besitzt hab ich mir bei asus nen neuen chip besorgt und nun funkt er wieder.

    :) :) :) :)

    also leute, nie diesen mod mit nen p4p800e versuchen, dat geht in die hose !!!
     
  6. Kannst du nicht mit dem p4p800 dein Bios restauriert mit dem CD ?!

    Du Kannst auch mit eine p4p800 von ein freund dein bios wiederprogrammieren...
     
  7. @power

    nein, wenn der prom leer ist geht garnix mehr. da nützt keine cd. nur ein neuer biosprom.
     
  8. Es geht auch viel leicher ;)
    1.Freund mit gleichem mainboard suchen!
    2.dein Bios Stein ausbauen
    3.Pc vom Freund hochfahren
    4.Bei laufendem PC Bios Stein vom Bord entfernen
    5.deinen bios Stein einsezten!!!
    6.Bios Stein wider in den eigenen PC!!!!
    Soo ist das Bios wieder auf standart zurück gesetzt! weil der PC das Bios im Ram mitspeichert!!!

    greez Bufu

    www.CoD-Lan.de
     
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht mehr nach Bios Mod. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Rechner startet nicht mehr Hardware 17. Apr. 2013
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Rechner startet nicht mehr Windows XP Forum 18. Juni 2009