Rechner startet nicht mehr

  • #1
B

Bastian L.

Guest
Hallo,
habe heute morgen aus Teilen die ich noch in der Ecke rm fliegen hatte einen Rechner zusammen gebaut. Nur leider startet er nicht, das heißt wenn ich auf den Power Knopf drücke dreht sich der Gehäuse Lüfter einmal und nichts passirt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Das System:
Pentium 4 2,4
Asus P4P800
512 DDR Ram
30 GB Festplatte
Matrox Millenium G400

Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus

Basti
 
  • #2
was is mit dem Netzteillüfter?
dreht sich der?
 
  • #3
ne der netzteillüfter steht auch still, aber das netzteil ist neu und das Mainboard bekommt auch strom also liegt es denke ich mal nicht am netzteil.
 
  • #4
Hi,
es könnte sein dass das Board irgendwo einen Kurzschluss hat. Am Besten nochmal ausbauen und das Ganze auf einer nicht leitenden Oberfläche zusammensetzen (Tischrechner ::) ).
Beim Einbauen darauf achten dass die Abstandshalter an den richtigen Stellen sitzen.

Gruß Gonozal
 
  • #5
Danke, habe das Problem so eben behoben, es lag daran, dass das Mainboard auf der Rückseite an einer Stelle das Gehäuse berürte.
 
Thema:

Rechner startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben